Farben flackern beim bewegen der Maus
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Amd asus rog strix rx 5700 xt
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? zVorx_Feezy
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Alle
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Alle
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Der Fehler taucht überall auf egal ob in der Lobby oder im Spiel
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Meine Maus bewegt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Nur das Training und da war noch alles gut
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 06.05.2021 10:05 MEZ
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Jedes mal wenn Ich die Maus bewege und egal ob Ich in der Lobby, beim Training oder im Match bin ersteht auf dem Bildschirm ein Pinkes Flackern welche die Umgebung Eindeckt und man so nichts mehr sehen kann falls man sich bewegt.
Was sollte stattdessen passieren? Kein Flackern
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Weiß ich nicht.
Das Problem habe ich auch schon in anderen Foren gesehen aber alle Problembehandlungen von den Admins haben nicht geklappt und bei mir natürlich auch nicht.
Hallo @zVorx_Feezy,
das ist dabei wirklich etwas komisch. Welche Problembehandlungsschritte bist du denn aber ansonsten schon durch?
Kannst du denn, falls noch nicht getan, das Spiel als Erstes über Origin reparieren?Dazu müsstest du einfach mal in Origin mit einem Rechtsklick auf die Apex Legends Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.
Es kann dabei auch eher ein Grafikproblem sein. Könntest du denn auch mal bitte deine Grafikkartentreiber aktualisieren?
-Vendcera