Forum Discussion

LeovonGamer's avatar
4 years ago

Fortschritt des Raiders Events wird nicht angezeigt & angerechnet

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Ryzen 9 3900X, Nvidia GTX 1080 Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? LeovonGamer
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Zaphyr99
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Overwolf & Steam
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Hauptmenu, Challenge-Menu & Statistik des letzten Matches
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich habe ein Spiel abgeschlossen, bevor es aufgefallen ist
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Mehrere, bis ich (theoretisch) über 2000 Punkte im Event hatte (Anzahl ungewiss)
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 11.12.2021 20:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist kaum bis gar nicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich das Match in der Statistik abschliesse, wird mir der Fortschritt so angezeigt als hätte ich vor dem Match 2000 Punkte und jetzt 4800 Punkte (letzteres erhöht sich mit dem Abschliessen der Event challenges) Belohnungen werden mir dementsprechend angezeigt, welche ich dann nicht bekomme, ich bin dann immer noch bei 2000 Punkten im Hauptmenu & Challenge-Menu. Den Anhänger bei 2000 Punkten bekomme ich auch nicht obwohl mir die 2000 Punkte angezeigt werden. (Vielleicht funktioniert dort was nicht?) Daily Challenges werden auch nicht mehr aktualisiert (Das passiert erst, wenn ich bereits ein Spiel spiele). Der Battlepass-Fortschritt ist dadurch aber nur geringfügig beeinträchtigt.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte meine momentan tatsächliche Punkteanzahl angezeigt bekommen (gerade 4800) im jenen Menüs sowie die Belohnungen bekommen.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Bis 2000 Punkte spielen? Mir ist nicht bewusst, ob dieser Fehler überhaupt reproduzierbar ist, trotzdem ist dieser bei mir aufgetreten.

Ich habe das Spiel bereits von Steam reparieren lassen, allerdings blieb der Fehler weiterhin bei mir bestehen.

Bei meinen Freunden trat dieser Fehler nicht auf, bei mir ist der allerdings existent und geht nicht einfach weg, wenn ich mal eine neue Runde spiele und mehr Punkte bekomme. Die Differenz der Punkte die ich anscheinend plötzlich bekomme (und mir auch zustehen) wird einfach nur noch grösser, mit bewältigung weiterer Challenges.

Natürlich ist das Spielen des Spiels dadurch nicht beeinträchtigt, allerdings mindert es die Motivation zum Spielen, wodurch der Spielspass beeinträchtigt wird.

Dazu fühle ich mich natürlich verarscht, da ich Sachen nicht bekomme, welche mir eigentlich zustehen.

Ich bedanke mich für die Antwort und des Suchens eines Lösungansatzes.

Zusätzliches Bild (gehen wohl nur 3). Hier sieht man im Challenges Menu, dass ich anscheinend 2000 Punkte haben soll, wo ich eigentlich jetzt 4800 haben sollte:

Bild zur Darstellung des nicht Aktualisierens der Daily Challenge (Unten im Bild neben dem "Daily - " sollte ein Timer stehen, dort steht aber nichts):

5 Replies

Featured Places