Forum Discussion

AdinaEspada's avatar
AdinaEspada
Not applicable
5 years ago

HUGE BUG Picture-slide-show

Artikel: Apex Legends
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Slim
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Adinaespada
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Doesn't matter
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden eines Matches von der Lobby aus
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Loading screen to character selection
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Waiting for it to load
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Uneven
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Last time was 07.06.21
Wie oft tritt der Fehler auf? 0% - 9%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Game is completely unplayable. No interaction possible. Only normalizes when back in lobby after whole team died.
Was sollte stattdessen passieren? Game should be playable
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? I can send a video in a few days if one is needed. Just need to wait for it to happen again.

So this happens once in a while. Sometimes there is days in between, sometimes one game until it happens again. Also it's not always happening to me but also my teammates. First time it happened was in the beginning of season 8. You can not select a legend, you can not jump, pick stuff up or even move. You can only look around. The game shows that your fps and all is alright, like usual, but your game "updates " with one picture er minute. Nothing helps, if you restart the game it will not solve anything. It only normalizes once your whole team is dead and after it let's you load back to your lobby. This is a huge problem, since you are ruining the game for other and also lose rp, without being able to do anything about it. PLEASE HAVE A LOOK AT IT!!

If a video is needed, I'm sure I can provide one in a few days.

10 Replies

• AdinaEspada's avatar
    AdinaEspada
    Not applicable
    5 years ago
    @Tom0ve meine playstation ist über kabel verbunden. ich habe eine 100.000 leitung von der um die 80.000 bei der playstation ankommen. außerdem nutze ich die server die für mich am vorteilhaftesten sind ( frankfurt & amsterdam - 0 packetloss 20 ping max) mein internetanbieter ist 1&1 und die verbindung ist über dsl. Es passiert nicht nur mir sondern auch meinen freunden manchmal. aber nur wenn sie mit mir auf meinen servern spielen. wenn ich auf amerikanische servern spiele passiert das zum beispiel nicht .
  • AdinaEspada's avatar
    AdinaEspada
    Not applicable
    5 years ago
    @Tom0ve DNS habe ich schon gewechselt wie auch das im Link steht den du mir gesendet hast. die Ports habe ich für playstation alle geöffnet.Störabstandsmarge habe ich gerade für dich nachgeschaut : empfang 12 sende 11. Ich habe noch nie was davon gehört. Sind die Werte gut oder schlecht? Und wie vorhin erwähnt - auf nicht EU Servern kommt der Fehler nicht vor.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @AdinaEspada
    Hast du den DNS Server auch schon gewechselt oder einfach wieder auf Automatisch geschaltet?

Mit der Störabstandsmarge geht es schon etwas tiefer in die Technik, ist mit 11-12 aber ziemlich gut, 6 soll wohl die untere Grenze sein.

Hast du das nur zu bestimmten Uhrzeiten?

Läuft im Hintergrund ein Download?
  • AdinaEspada's avatar
    AdinaEspada
    Not applicable
    5 years ago

Ich bin mir nicht sicher ob das nur zu bestimmten Uhrzeiten ist . Also ich spiele sowieso nur zwischen 16 und 23 Uhr ungefähr und das ist auch dementsprechend wann es passiert. Es ist auch nicht jeden Tag. Manchmal vergehen Wochen ! Ich habe jedoch noch nicht die Ports manuell für Apex spezifisch freigegeben.. Denkst du ich muss das machen/ es könnte daran liegen? HAbe gerade Fotos von meinen Interneteinstellung der Playstation als Referenz gemacht 🙂

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

@AdinaEspada
    Ich persönlich öffne nur ungern selber Ports... dementsprechend ist bei mir alles auf "Standard".

Da es bei dir nicht durchgehend ist und du generell mit dem Thema nicht alleine bist, würde ich erstmal abwarten und weiter beobachten.

Die Server/Hoster sind zu Spitzenzeiten halt einfach überlastet, EA ignoriert das leider.

Gerade Telekom Kunden können da ein Lied von singen:
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Massiver-Paketverlust-Telekom/td-p/9798660

• AdinaEspada's avatar
    AdinaEspada
    Not applicable
    5 years ago
    @Tom0ve Mhhh schade... hoffentlich liest einer der devs das oder es wird irgendwann in bälde darauf reagiert. Ich muss aber sagen, falls die tatsächlich ranglisten mit einer Echt-Geld- Gebühr einführen, werde ich kein ranked mehr spielen und dann ist mir das auch egal :D Wir dürfen gespannt bleiben
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @AdinaEspada
    Joa, aber irgendwas muss sich ändern, mir ist in den letzten runden wieder ein Cheater mit nem Aimbot in die Quere gekommen.

Featured Places