Lobby hängt und Disconnect
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX 3070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? baumfellaer
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? NVidia Experience
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Lobby, ganz normales Menü
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Spielmodus geändert (Lobby)
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist leicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich in der Lobby den Spielmodus ändere, kommt es zu Freezes, die Animationen und der Sound "stottert". Im schlimmsten Fall werde ich nach dem Freeze disconnected mit der Fehlermeldung "Verbindung zum Server ist abgelaufen code:net"
Was sollte stattdessen passieren? Der Spielmodus sollte ohne Probleme geändert werden können, kein Disconnect.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spielmodus ändern, im Menü hin und her klicken.
Auch beim erstmaligen Starten, lädt das Spiel - seit der Fehler in der Lobby auftritt - verhältnismäßig sehr lange. (Schwarzer Loading-Screen mit rotem Apex-Logo rechts unten).
D.h. nach dem oben beschriebenen Disconnect darf ich diese lange Ladezeit grade wieder warten.
Das ganze dauert 5-10 Minuten, bis ich das erste Spiel spielen kann.
Ich habe bereits einen Clean-Boot nach der EA-Anweisung gemacht. Hat leider nichts gebracht.
Weiter habe ich einen MSInfo record angehängt.
Hi @baumfellaer,
im nächsten Patch sollte dafür ein Fix dabei sein. Bis dahin kannst du ansonsten noch den Workaround aus diesem englischen Beitrag zur hohen CPU Usage probieren:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Zeel-s-in-depth-Troubleshooting-Guide/m-p/8310236#M72355
Das Spiel komplett neu zu installieren wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert aber darüber hinaus hilft wohl leider nichts als auf das Update zu warten.
-Vendcera