Forum Discussion

merlin_dna's avatar
4 years ago

PS4 Bug mit Packet Loss Symbol macht Spiel unspielbar

Artikel: Apex Legends
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? bon_viveur
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? spielt keine Rolle
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. spielt keine Rolle
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? spielt keine Rolle
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Das Problem tritt nun seit einem Monat auf.
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 1.11.2021 - 8.12.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel zeigt mir oben rechts das Symbol für Packet Loss an und es ist unmöglich zu spielen. Ist das Spiel beendet, komme ich nicht zurück in die Lobby und muss Apex neu starten.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte flüssig laufen und ich sollte normal das Spiel verlassen können.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich dieses Problem habe. Aber ich bin bestimmt auch nicht der einzige Spieler mit diesem Problem.

Ich habe nun schon seit einem Monat Probleme mit dem Spiel und es ist mittlerweile soweit gekommen, dass ich absolut keinen Spaß mehr beim Spielen habe und es für mich unspielbar geworden ist. Das Problem, welches immer wieder auftaucht, ist, dass mir in fast jedem zweiten Spiel, sobald dieses beginnt, oben das rote Symbol für Packet Loss angezeigt wird, wie in der Abbildung zu sehen, die ich angefügt habe. Wird mir dieses Symbol angezeigt, ist das Spiel unspielbar, es stottert und läuft nicht flüssig, Schüsse werden nicht registriert und es fühlt sich an als würde man von einem Punkt zum Anderen teleportiert werden. Wenn ich im Spiel gestorben bin und versuche dieses zu verlassen und zurück in die Lobby zu kommen, ist das nicht möglich und ich muss Apex neu starten um wieder zurück in die Lobby zu kommen und ein neues Spiel zu suchen.

Ich habe Apex deinstalliert und wieder installiert, meine Internetverbindung überprüft und mit anderen Spielen getestet (da tauchen solche Probleme nicht auf) und meinen Router neu gestartet. Ich habe eine stabile 100er-Leitung und die PS4 ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Ich habe keine Lösung für das Problem gefunden und werde erstmal kein Apex mehr spielen. Wenn hier jemand eine Lösung hat oder mir mit dem Problem helfen kann, wäre das natürlich super.

1 Reply

• @merlin_dna es melden sich gerade sehr viele, was PL angeht. Da dir bereits aufgefallen ist, dass andere Spiele gut funktionieren, du per Kabel verbunden bist und gutes Internet hast, schätze ich, dass du nichts weiter tun kannst. Ich habe zwar kein Packet Verlust, merke dennoch vermehrt Lags auf den Servern. Du kannst probieren, ob du auf anderen Servern mehr Glück hast. Die amerikanischen Server laufen grundsätzlich besser, allerdings nimmst du dadurch einen hohen Ping in kauf. Für mich kein guter Deal.

Featured Places