rank
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? WalkingLootb0x
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Lobby, Spielmodiauswahl
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Keine Aktion
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 5
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 03.08.2024
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich habe einen Rookie Rang, lade dementsprechend auch mit Rookie Teammitgliedern ins Ranked. Ebenso kann ich (gerade jetzt zum Season Ende) keine Apex Kämpfe spielen und natürlich plötzlich nicht mehr mit meinen Mates mit denen ich immer zusammen Rang gespielt habe.
Was sollte stattdessen passieren? Mein ursprünglicher Rang (Gold1) sollte angezeigt werden und Rang Kämpfe bzw. Ranglisten mit Mates möglich sein.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Der Fehler tritt plötzlich auf, scheinbar aber nicht bei jeder Person. Ich weiß leider nicht wovon abhängig.
Ich habe regelmäßig seit einigen Wochen Apex Ranglisten und Normal gespielt, alleine oder als Trio/Squad. Am 02.08. hat Rang noch normal funktioniert, am 03.08. haben wir erst normal zu zweit gespielt, wollten dann auf Rang wechseln. Über meiner Legende war plötzlich das Rookie Symbol während links über der Spielersuche/Spielmodiauswahl noch Gold1 (also mein eigentlicher Rang) stand. Spielersuche war auch erst noch möglich, brach aber ohne Anzeigegrund plötzlich ab.
Daraufhin habe ich alleine Rang gespielt und habe tatsächlich auch mit Rookiespielern gespielt statt Gold/Platinspielern. Nachdem ich aus dem Spiel kam, stand auch tatsächlich links über den Spielmodi Rookie.
Dann wiederum war ich mit einem Rookiespieler in der Lobby (der war tatsächlich noch nicht eingeranked) konnte aber dann wiederum nicht mit ihm spielen, weil es hier hieß, dass der Unterschied der Ränge maximal 3 Betragen darf.
Mit dem Support bereits per Chat kommuniziert und der Herr meinte es sei ein Bug und er habe es weitergeleitet.
Hallo @WalkingLootb0x,
danke fürs Melden! Ja, dabei kann ich bestätigen, dass es sich hierbei leider um einen Bug handelt. Das sollte natürlich wirklich nicht so sein und das Respawn Team arbeitet bereits daran, dies noch zu fixen. Sobald wir mehr Informationen dazu haben, gebe ich gerne nochmal Bescheid.
-Vendcera