Forum Discussion

derechtetonoo28's avatar
3 years ago

reudige apex server

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer amd radeon rx 5700
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein keine ahnung
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? 30deep tony
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. am anfang
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? ranked gespielt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 15 games hintereinander 50 packet loss
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? man kann nicht spielen und laggt wie *
Was sollte stattdessen passieren? ich will 800 rp wieder haben die ich verloren habe da ich keinen normalen ingame schritt gehen kann
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? indem ihr die server verbessert weil es in keinem spiel so dreckig läuft

ich hab das spiel jetzt deinstalliert weil ich in 10min von hälfte plat 1 auf unter hälfte plat 2 alles verloren habe da ich nur ich in diesem drecksspiel 10 games hintereinander 50 packet loss habe und ich nicht für nix stundelang grinde und ich werd es auch nicht mehr spielen solang ihr nicht diese drecksserver auf die ketten bekommt. keine schönen grüße

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @derechtetonoo286,

ich würde dich zuerst einmal bitten, einen etwas höflicheren Umgangston hier zu treffen.

Bezüglich deiner Apex Probleme sind uns derzeit keinerlei Serverprobleme gemeldet. Ein hoher Packetloss deutet dabei also eher Probleme mit der Internetverbindung hin und würde ich empfehlen demnach mal deinen Internetanbieter zu kontaktieren.

Könnte es höchstens sein, dass dein Internetanbieter die Telekom ist? Da gibt es nämlich für viele Telekom Spieler Probleme mit Packetloss in Apex, an denen bereits gearbeitet wird.

-Vendcera

• ich bin nicht bei telekom und ich hab in keinem anderen spiel packet loss oder hohen ping und komischerweise is das bei meinen kollegen auch so dass sie nur in apex probleme haben und high ping.

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @EA_Vendcera es wird an den Problemen mit Telekom als ISP gearbeitet? :D WIE DENN? Das Problem ist seit Jahren vorhanden!

Das PacketLoss Problem ist im Übrigen sehr wohl bekannt! Evtl. sollte man nicht nur 0815 Antworten schreiben sondern mal YT bemühen oder selber spielen?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago
    @dasu23 Dies liegt dabei leider von seitens der Telekom und deren Infrastruktur.

Ich wünschte ich hätte hier noch mehr Informationen, denn das Problem besteht in der Tat schon länger. Sobald ich etwas Neues höre, gebe ich Bescheid.
  • dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @EA_Vendcera stimmt nicht! Das Problem trifft sowohl EA/Hetzner & Co. wie auch die Telekom! Hetzner will extra Geld von der Telekom haben, damit die Telekom ein besseres Routing bekommt. Das macht die Telekom aber nicht.

Wo also wurde seitens Euch/EA daran gearbeitet, wie du oben geschrieben hast? Was wurde da "gearbeitet", denn bis jetzt habt ihr nichts gemacht..
  • d1n0o0's avatar
    d1n0o0
    3 years ago

Guten Tag @EA_Vendcera,

warum sollte das an der Telekom-Infrastruktur liegen? Ich glaube, dass das ein Kommunikationsproblem ist. Es liegt sicher nicht an der Telekom Infrastruktur, wenn das Problem sich nur auf Apex allein beschränkt. Außerdem kann man sich am Anfang ja die Server aussuchen. Frankfurt 1 oder 2 haben 20...30ms latancy und 0% packet loss. Warum werden dann Spieler auf Server geleitet, die für sie nicht spielbar sind, obwohl sie die gar nicht ausgewählt haben? Das ist doch kein Telekom Problem, sondern das Problem ist, dass ihr Spieler auf Server leitet, die für diese unbrauchbar sind.

Nach meiner Erfahrung ist der packet loss nur von den Servern zum Spieler und nicht anders rum. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Mit diesem Verhalten verschlechtert ihr nicht nur die Spielerfahrung von Spielern, die davon betroffen sind, sondern auch von allen anderen, da die Teammates dann mit jemanden zusammenspielen müssen, der überhaupt keine Chance hat Situationen enstsprechend reagieren zu können.

Lösungsvorschlag:
    Einfach die Spieler nicht mehr auf Server leiten, die für Sie nicht benutztbar sind.

Im Zweifel die nicht nutzbaren Server runter fahren und neue Server, die nutzbar sind aufstocken, oder eben die Wartezeit zwischen den Matches erhöhen.

Alles ist besser als Leute auf diese Server zu schicken, wo sie Packet loss haben.

Man könnte den Spielern auch die Option geben, ob sie lieber längere Wartezeiten in kauf nehmen oder lieber auf schlechten für sie unnutzbare Server landen.

Wenn ihr wollt, können ihr gerne meinen Kontakt an eine Person weiterleiten, die das entscheidet, wie das mit den Servern zusammen hängt. Dann kann ich die Sicht der Nutzer noch mal detailiert darstellen. Vielleicht lässt sich so eine Lösung für das Problem finden.

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @EA_Vendcera wie wäre es egtl. meine Frage zu beantworten? Das würde mich sehr freuen.. Ich stelle sie nochmal:
    WIE wird daran gearbeitet? Deine Aussage war, dass daran gearbeitet wird.

Auch schiebst du alleine der Telekom die Probleme in die Schuhe, was eine Lüge ist, da es bei keinerlei anderen Spielen Probleme gibt?! Evtl. mal den Serverbetreiber wechseln oder etwas mehr Geld ausgeben für bessere routing?
  • Hallo @EA_Vendcera,

schade, dass ich keine Antwort bekommen habe.
    Das Problem wurde mit dem aktuellen Patch nicht behoben.

Jedes zweite Runde ist unspielbar. Man wird einfach zu solchen Servern geroutet, die für einen unbenutzbar sind. Das ist ein sehr schlechter Service.

Hatte bei Call of Duty 0 Probleme bis jetzt mit Packet Loss. Problem bleibt zu 100% auf Apex beschränkt.

Viele Grüße

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @d1n0o0 es ist eine rießen Frechheit was EA da abzieht, aber es wäre ja nicht EA wenn man anstatt die Fehler/routing/serveranbieter zu beheben, schiebt man es lieber auf die Telekom (lustigerweise hatte ich Telekom und keine Probleme).

Das einzige was dir übrig bleibt, ist via vpn das Spiel zu spielen, dann hast du weniger Probleme.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,242 PostsLatest Activity: 3 hours ago