Forum Discussion

ToxicTomYT's avatar
ToxicTomYT
Rising Newcomer
26 days ago
Solved

Unberechtigte Kontosperre nach Fremdzugriff – Bitte um Prüfung der Login-Daten

Hallo zusammen,
​ich wende mich an das Forum (und hoffentlich an einen zuständigen Moderator/Mitarbeiter), da mein Konto trotz erfolgreicher Wiederherstellung nach einem Hackerangriff weiterhin gesperrt ist.

Mein Konto wurde kürzlich von einem unbefugten Dritten kompromittiert. Sämtliche Aktivitäten, die zur Sperrung des Accounts geführt haben, ereigneten sich in dem Zeitraum, in dem ich keinerlei Zugriff auf meine Zugangsdaten hatte.

Ich habe den EA-Support bereits kontaktiert.
​Die Rechtmäßigkeit meines Anspruchs wurde geprüft und der Kontozugriff wurde bereits erfolgreich wiederhergestellt.
​Zu meiner Sicherheit habe ich ein neues, starkes Passwort sowie die 2-Faktor-Authentisierung (2FA) aktiviert.

Trotz der Bestätigung durch den Support, dass mein Konto gehackt wurde, bleibt die spielbezogene Sperre bestehen. Ich betone ausdrücklich, dass ich die Verhaltensregeln und Nutzungsbedingungen von EA stets respektiert habe. Ich werde hier für die Handlungen eines Dritten bestraft, während ich selbst Opfer eines Angriffs war.

Meine Bitte an das Terms of Service Team:
Bitte führen Sie eine gründliche Überprüfung meines Login-IP-Verlaufs (insbesondere bis zum 9. Februar) durch. Es gibt eine eindeutige Diskrepanz zwischen meinem üblichen Standort und der IP-Adresse des Eindringlings während des fraglichen Zeitraums.

Ich fühle mich von EA komplett im Stich gelassen. Trotz mehrerer Versuche, die Situation zu klären, wurde mir bisher keine effektive Hilfe angeboten. Ich drehe mich im Kreis: Der Support bestätigt mir den Hack, lässt mich aber mit der daraus resultierenden Sperre allein.

Als fairer Spieler habe ich mir nie unfaire Vorteile verschafft und bitte daher um eine zeitnahe Aufhebung der Sperre und die Wiederherstellung meines Kontostatus.

​Vielen Dank für die Unterstützung.

• Hallo ToxicTomYT​,

ich kann gut verstehen, dass das sehr frustrierend ist, aber das Forum ist hier nicht die richtige Anlaufstelle.

Wir haben keine Einsicht in Banndetails und können daher bei Sanktionen leider nicht weiterhelfen.

Du kannst deine Sperre gerne noch einmal beim Terms of Service Team anfechten. Hier findest du Informationen dazu. Dein Fall wird dann noch einmal überprüft. 

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Hallo ToxicTomYT​,

ich kann gut verstehen, dass das sehr frustrierend ist, aber das Forum ist hier nicht die richtige Anlaufstelle.

Wir haben keine Einsicht in Banndetails und können daher bei Sanktionen leider nicht weiterhelfen.

Du kannst deine Sperre gerne noch einmal beim Terms of Service Team anfechten. Hier findest du Informationen dazu. Dein Fall wird dann noch einmal überprüft. 

Featured Places