Forum Discussion
25 Replies
Geht bei mir auch nicht. Kann man das endlich mal fixen, scheinbar sind wohl einige davon betroffen. EA-Supp kann auch nicht weiterhelfen. Vorgeschlagene Lösung ist das Spiel auf einem anderen Gerät zu installieren.. soll wohl ein schlechter Witz sein.
Hab das selbe Problem, Spiel läuft relativ konstant auf 100-110 fps.. Wenn ich schieß laggt die Maus.. es ist fast unspielbar, bf5 oder andere Shooter laufen flüssig
Denke damit war gemeint, das Spiel zum Test auf einen anderen Datenträger / Partition zu installieren.
Tritt das Problem auch auf wenn du in den Einstellungen Raw Maus Input aktivierst oder deaktivierst?
Gruß
Leider ja, aber reduzierten.. ich hab mir sogar eine neue Maus zugelegt die ich am Wochenende testen konnte. Ich habe in der Config alles angepasst was anzupassen geht, mit dem Raw input an/aus probiert, hab die polling Rate auf 500 gestellt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Demnächst bekomme ich eine neue CPU und Mainboard 12700k z690.. und dann setze ich mein komplettes System neu auf, sprich formatieren, nochmal alle Treiber neu installieren und und und..
Bf auf einem anderen Laufwerk installieren habe ich auch schon probiert.. Ohne Veränderung
Schließ die Maus zum Test bitte mal an einen anderen USB Port an.
Installiere die für deine Plattform geeigneten Chipsatz Treiber.
Führe einen Clean Boot durch:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/Gruß
@CptBalu1189 hast du das problem gelöst? Hab auch ähnliches problem sogar anderes mainboard, andere cpu win neu aufgesetzt und trotzdem lagts noch beim aimen
Moin
ich habe die Logitech G502 Lightspeed, diese läuft auch nicht sauber..
Es ist kein genaues Zielen möglich es fühlt sich so an als wenn das Spiel halt verzögert auf die Maus reagiert. RAW Mausinput hat nichts gebracht.
Habe mir jetzt sogar das Powerplay Mauspad gekauft, in der Hoffnung das der Empfänger besser ist und die Maus Präziser reagiert.
Hat aber leider keinen Unterschied gemacht.
Oft verliere ich Kämpfe weil die Maus nicht genau dort ist wo Sie sein sollte.
Bei den Alten BF Teilen ( BF4 und BF5) habe ich dieses Problem nicht gehabt.
System:
Windows 10
Intel Core i7 8700K @ 3,7 GHz mit iO Wasserkühlung
ASUS ROG STRIX Z390-E-GAMING MAINBOARD
32 GB Corsair DDR4-2132 @1066 MHz
NIVIDIA GeForce RTX 2080 8 GB GDDR6
M.2 SSD Samsung 970 Evo
Das Spiel läuft mit 65 - 80 FPS warum habe ich leider noch nicht rausgefunden. Trotz G-Sync und 144Hz Monitor und DP- Kabel gibts nicht mehr FPS...
Alles auf Medium
RTX aus
DLSS auf Leistung + Boost
Leistungsdaten laut Nividia Overlay:
CPU 60 - 70%
GPU 45 - 75%
Latens 6-7 ms Monitor
Es kommt einfach kein flüssiges Speilgefühl auf, weil die Maus so schwammig läuft.
G-Hub startet bei mir auch oft einfach nicht mit, obwohl angehackt ist das es beim hochfahren starten soll, ich muss es dann immer manuell starten.
Gruß RaNmA
Deinstalliere bitte mal die G Hub Software und installiere sie danach neu.
Deaktiviere zum Test bitte mal G-Sync.
Gruß
Moin, ich habe mal ein bissel rumgetestet.
Bei Battlefield 4 und Battlefield 5 läuft die Maus super Präzise.
So wie aufm Desktop auch.
Nur bei 2042 läuft die Maus so verzögert.
G Hub neu installieren hat nichts gebracht, die Maus läuft einfach extrem schwammig und das Fadenkreuz zieht quasie hinterher...
Habe alle Games mit und ohne G-Sync getestet, es hat aber keinen Unterschied gemacht.
Alle Hardware Treiber sind Aktuell.
Beim Testen ist mir auch aufgefallen das Battlefield in den 128er Matches besser läuft. Dort habe ich im Durchschnittlich satte 20 FPS mehr als auf den 64 Karten...
Mit freundlichen Grüßen
RaNmA
Versuch bitte mal folgenden Tipp, auch wenn du keinen Controller angeschlossen hast:
https://www.battlefield-inside.de/2021/11/battlefield-2042-aiming-bug-sensitivity-bug-loest/
Gruß
Moin habe die einstellungen gemacht....
Jetzt hängt die Maus andauernd in der mitte des Bildschirms für ein paar Sekunden fest. So ist es unspielbar.
Gruß RaNmA
Poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/Gruß
Moin hier ist der DxDiag Bericht.
Gruß RaNmA
So habe jetzt diese Einstellungen:
In Game:
PC
- Soldier Zoom Aim Sensivity 100
- Vertical Mouse Aim Ratio 100
-Vertical Mouse Zoom Aim Ratio 100
- Uniform Soldier Aimung Off
- Zoom Transmision Sensivity Smoothing Off
Controller
- Soldier Zoom Aim Sensivity 100
- Vertical Aim Ratio 100
-Vertical Zoom Aim Ratio 100
- Uniform Soldier Aimung Off
- Zoom Transmision Sensivity Smoothing Off
- Soldier Aim Assist 0
- Soldier Zoom Snap 0
Massively IMPROVE Your Aiming in Battlefield 2042
Jetzt habe ich aber noch das Problem das die Mausempfindlichkeit wenn ich mit dem Raketenwerfer Zoome mal einfach 3x so hoch ist .....
In den Maustreiber einstellungen sollte man die Signalrate peo Sekunde auf 250 Stellen, das ist laut video der WErtt der für BF wohl am besten geht.
Teste noch weiter. Ist aber schonmal besser geworden.
Gruß RaNmA
Hat zwar nix mit deiner Maus zu tun (Vllt doch).
Die Fehlermeldungen:
Ereignisname: CLR20r3
Problemsignatur:
P1: GTII-OSD64.exe
P4: mscorlib
Das hat was wie immer mit Netframework und Co zu tun.Microsoft Visual C++ Redistributable ist in mehreren Versionen und 32/64Bit-Editionen auf deinen PC installiert. Der Grund liegt darin, dass ältere Programme bsp auf die Version 2012 oder 2010 angewiesen sind, die Laufzeitkomponenten aber nicht vollständig abwärtskompatibel sind. Sie sollten ältere Versionen daher nicht löschen, wenn Ihnen die Abhängigkeiten (welches Programm nutzt diese) nicht bekannt sind.
Probiert das mal aus?
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html
Das Programm prüft selbständig, welche Runtimes auf Ihrem System bereits installiert sind und welche noch ausstehen. Über Häkchen können Sie zudem festlegen, welche Pakete Sie (nicht) installieren möchten. Nach einem pausierbaren Countdown startet die Installation aller Pakete automatisch.
Neu ab der Version 2.x ist der grafische Installer mit einer neuen Benutzeroberfläche. Außerdem gibt es nun mehr Möglichkeiten, das System prüfen zu lassen. So wird besser analysiert, welche Komponenten noch installiert werden müssen. Neue Pakete lassen sich jetzt auch einfacher integrieren.
Fazit: Mit dem "All in One Runtimes"-Paket bringen Sie fast alle Programme auf Ihrem Rechner zum laufen, die eine bekannte Laufzeit-Umgebung verwenden. In diesem Download-Paket finden Sie sowohl einen Installer für Windows-Systeme mit 32 Bit- als auch 64 Bit-Unterstützung.Moin,
vielen Dank ich habe mir das Paket runtergeladen und werde es Morgen mal ausprobieren.
Gruß RaNmA
Das mit der schnellen Bewegung mit dem Raketenwerfer Zoom kommt daher, weil du "Uniform Soldier Aiming" "aus" gemacht hast. Ich würde dir empfehlen diese Einstellung einzuschalten.
Gruß
Moin,
also das Zoom Problem ist behoben, danke dafür.
Das Problem das die Maus in der Mitte des Bildschirm hängen bleibt für ein paar Sekunden ist aber noch da. So verliere ich fast jeden Nahkampf...
Gruß RaNmA
Kannst du davon bitte ein kurzes Video machen und hier posten? Am besten dann die Maus über den Bildschirm bewegen, damit man gut sieht, wo sie hängen bleibt.
Gruß
Moin moin,
Ich hatte endlich die Zeit meinen Rechner fertig zu stellen. Leider haben keine der genannten Lösungsansätze dazu beigetragen, dass das Problem weg ist.
Jetzt habe ich ein z690 und einen i7 12700kf verbaut und es ist ein anderes Spiel, unglaublich! Ich habe konstant 130fps+ mit wqhd. Gpu läuft auf 96-98% Auslastung (2080ti) und cpu pendelt sich bei 50-60% ein.
Aber das kann ja definitiv nicht die Lösung seinen, hunderte € zu investieren, damit es spielbar ist..
Doch.
🙌
Hase=Software
Igel=Hardware
🥳Wenn du dir einen PC zusammenstellen würdest, der nur die Mindestanforderungen von BF 2042 erfüllen soll, dann kommst du sogar nach aktuellen Hardware Preisen auf knapp 1000€.
Gruß
Moin ein kurzes Video ist gar nicht so einfach, da der Fehler plötzlich Auftritt.
Ich habe es schon mehrfach versucht, aber natürlich Tritt der Fehler nicht auf wenn ich am aufnehmen bin...
Werde es weiter versuchen, habe die nächsten Tage aber keine Zeit zum Spielen. Kann also noch ein bisschen dauern mit dem Video.
Gruß RaNmA
@RaNmA5 schrieb:Moin ein kurzes Video ist gar nicht so einfach, da der Fehler plötzlich Auftritt.
Ich habe es schon mehrfach versucht, aber natürlich Tritt der Fehler nicht auf wenn ich am aufnehmen bin...
Werde es weiter versuchen, habe die nächsten Tage aber keine Zeit zum Spielen. Kann also noch ein bisschen dauern mit dem Video.
Gruß RaNmA
Tritt der Fehler beim Schießen auf? Wenn ja ist es vielleicht das gleiche Problem wie hier ab 3:01 mit Zeitlupe beschrieben.
Der Fehler liegt nicht am Game sondern beim Monitor, der ist Anscheinend in der Mitte gerissen.
So das der Mauszeiger bzw. das Fadenkreuz darin verschwindet oder "hängen" bleibt. Mittlerweile habe ich mich da aber drann gewöhnt, da ich mir einen neuen Monitor die nächste Zeit lang nicht leisten kann, muss es eine ganze Weile noch so funktionieren....
Mir ist erst durch einen Tipp aufgefallen das der Mauszeiger halt auch in Programmen genau in der Mitte des Monitors verschwindet. Der Riss geht von Oben nach unten in ca 1-2 Pixen Breite...
Das erklärt dann auch warum es mit dem Aufnehmen nicht geklappt hat. Da hätte ich den Monitor extern abfilmen müssen.
Gruß RaNmA
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Gut, dass du herausgefunden hast, woran es lag! Das ist echt ein ungewöhliches Problem.
Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Pythia
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 5 days ago