4,5h Week 2 - System: Ryzen 5 2600, 16GB RAM DDR4 2667Mhz, GTX1660 Super, Win11, 15-75ms Ping.
- auf SATA 600 lädt es doch ein ein wenig länger, aber sobald man drin ist, ist alles gut
- UI läuft flüssig
- Menüführung läuft flüssig
- Tastaturbelegungsoptionen sind top.
- Joinen funktioniert einwandfrei und flüssig.
- keine Bugs
Ingame:
- Der Start ist sehr schön anzuschauen. Könnte auf Dauer langweilen oder überflüssig wirken, da er das Match wie ein "Vorspann im Film" immer wieder auf dieselbe Weise einleitet.
- Respawn-Timer könnte 3-5s höher sein. Respektive wäre es top, wenn man sich den selbst einstellen könnte.
- Das Spieltempo empfinde ich als zu hoch, die Spieler sind zu schnell.
- abgesehen vom Spieltempo ist das Handling der Soldaten gut und flüssig
- der Panzer sind meiner Meinung zu schnell.
- die Runden-Zeiten sind mit durchschnittlich 15 Minuten auf den beiden Maps recht kurzgehalten.
- Die Runden waren auch bei dem Modus, bei dem 20-40 Minuten angegeben wird, nicht viel schneller.
- Als RPG-Fan schreibe ich es ungern, aber es sind zu viele RPGs für 1 Person. In einigen Runden machte ich mit RPG mehr Kills als mit meiner MP^^. Dann doch lieber unterschiedliche Handgranaten möglich machen (wie bei CS2)
- die 2 Maps sind genial designed
- die Texturen sind nice, die Details sind gelungen
- das Waffenmodifikations-Feature ist gut
- den Fallschirm konnte ich schon nutzen.
- Das Wegziehen von verletzten Spielern ist sehr nice.
- Ein Panzer schoss eine Mauer kaputt- Ich lag versetzt dahinter. Ein Mauerteil traf, aber verletzte mich nicht.
- keine Glitches
Weitere Anregungen:
- Wäre gut, wenn ich mich je nach Schussverletzung selbst irgendwo hinsteuern könnte...
- Wäre gut, wenn ich je nach Schwere der Schussverletzung meinen Mates pingen könnte, ob und wie viele Gegner sich irgendwo befinden. Und der Gegner hätte die Möglichkeit mich mit einem weiteren Schuss daran zu hindern.
- systemseitige Hinweise wie "Spot umgekämpft, Team braucht Hilfe" oder oder wären nice.
- Auch ist das Kommunikations-Feature weiterhin eher Beiwerk als mit random Playern aktiv sinnvoll nutzbar.
- Die Squads sollten mehr Mitglieder beinhalten. 4x8 je Seite fände ich besser als 8x4. Wäre auch praktisch für die Squad-Übersicht, für Strategien-Feature und so weiter.
- ein dynamischer Frontlinien-Verlauf weg von den zu besetzenden Spots und dann eben auf der Map visualisiert, empfände ich als interessantes Konzept.
- dieses rotumrahmte Standbild der Person zu sehen, die einen gekillt hat, empfinde ich als überflüssig. Lieber rauspatchen oder ne Kill-Cam.
- vermisse Statistiken.
-
----------------
Unterm Strich bin ich auf das finale Ergebnis gespannt. Die Beta-Phase über 2 Wochenenden zu verteilen und mit Events zu verbinden, birgt gewisse Absatzchancen, aber eben auch -risiken sofern FastConsumer schon im Spielebereich angekommen sind. Das Gameplay selbst empfand ich als intensiv, aber etwas zu schnell. Die Wegstrecken sind ok. Das UI ist gelungen, die Menüführung ebenfalls. Der fehlende Browser ist schade, aber ok. Thats Life. Wenn man nach dem Release aber irgendwann häufig mit Spots spielt, vergeht einem Spielertypen wie mir die Lust aufs Game. Deshalb spiele ich BF2042 nur noch sehr, sehr selten.