Forum Discussion

CELSI_GER's avatar
CELSI_GER
New Veteran
23 days ago

Kommendes Update zum 30.06. : Eigentor mit Ansage

Habe gerade ein paar YT Clips zu den kommen Änderungen im Gunplay gesehen und könnte schon wieder kotzen, wie sie uns da verar*chen.

Ein großer Teil der Community hat sich ein anspruchsvolleres Gunplay gewünscht, um bessere Spieler auch entsprechend zu würdigen. Also einen Schritt weg von der großen Gleichmacherei, die derzeit herrscht. Dice behauptet: Wir hören Euch und handeln. Tun sie auch: zukünftig wird zwischen Treffern an Body / Limb oder Head unterschieden und entsprechend gepunktet. Sogar den Headshot Multiplikator haben sie hauchzart erhöht.  GUT.  Ohne Ironie. Das passt genau zum Spielerwunsch und erzeugt eine höhere Skillgap.

Und dann machen sie es sofort wieder kaputt, noch mit demselben Update, indem sie den Recoil weiter verdummen. Ich habe die neuen Streumuster im Vergleich mit den alten gesehen, horizontaler Recoil ist nun minimalsiert. Der Noob muss also nur noch brav in Dauerfeuer auf die Körpermitte zielen, die Knarre ruckt brav nach oben und finalisiert den Kill im Idealfall mit Headshot. Meega anspruchsvoll, und die Leute, die stundenlang an ihren Knarren rumgeschraubt haben und Tapfire geübt haben, um den Recoil in den Griff zu kriegen, werden sooo dankbar sein, dass nun ein gut dressierter Schimpanse genauso treffen kann wie sie. 

Vorne repariert, hinten wieder kaputt gemacht und heraus kommt unterm Strich wieder null oder nahe null. Das kann nur Absicht sein, niemand verkackt es immer und immer wieder, scheinbar ohne etwas zu lernen. Hauptsache sie können behaupten, wir haben Euch doch erhört und was unternommen - auch wenn es unterm Strich nichts gebracht hat.

Das ist genauso eine Verar*che wie damals vor Release beim Aufschrei zu den nicht klassengebundenen Waffen. Jaja, haben sie gesagt, aber es wird ziemliche Nachteile (im Handling) haben, wenn man eine klassenfremde Waffe benutzt. Merkt da einer von Euch heute was von, wenn er als Recon mit ner SMG rumläuft? Nö. Also haben sie uns erfolgreich verar*cht und heute kratzt es ja selbst mich kaum noch, sie haben uns einfach ihren Quatsch aufgezwungen und sind damit durchgekommen. Und jetzt kommt die nächste Nullnummer. 

Mann, freue ich mich auf WARDOGS. Wenn ich an dessen Releasetag Battlefield für immer von meinem Rechner deinstalliere, werde ich das im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit tun, ein paar Zockerfreunde einladen, Catering, und wir werden mit einem Sektchen zusammen darauf anstoßen, dass wir nie wieder ein EA Produkt kaufen werden. 

3 Replies

• Wer sagt, dass Wardogs gut wird und langfristig motivieren kann? Ich frage mich wirklich, wieso so viel Wind um das Spiel, das noch nicht mal erschienen ist, gemacht wird. Ich stimme dir zu, dass BF6 größtenteils Schrott ist, aber den Hype um dieses Wardogs verstehe ich jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht. Die müssen auch erstmal liefern.

• CELSI_GER's avatar
    CELSI_GER
    New Veteran
    12 days ago

Bei mir ist es eher Hoffnung statt Hype. 

• Ich hatte mich anfangs auch darauf gefreut, wie auf Battlebit ... 

Dann habe ich mal recherchiert und:

Es basiert auf der Unreal Engine 5. 
    Die Cheats für die UE5 sind schon fertig, es fehlten nur die Offsets. 
    Beim Closed Playtest letzte Woche wurden die Offsets abgeriffen. 
    Seit gestern sind angeblich die ersten Cheats in den Foren für den Test im Umlauf. 
    Der genutzte Anti-Cheat ist nur ein leichtes Hindernis.

Das Spiel wird wie Battlebit am ersten Tag mit Hackern voll sein. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 1 hour ago
950 Posts