Die Entwickler haben offenbar noch Probleme mit der KI Steuerung der Bots. Ich habe in den ersten 3 Tagen nach Veröffentlichung von BF6 mit meinem Kumpel gegen KI Bots den Modus Eroberung gespielt. Vorher haben wir zwei Jahre BF2042 gegen Bots gespielt. Die KI bei BF6 war im Vergleich noch recht grob auf Eroberung zugeschnitten. Daran wird bestimmt noch gearbeitet.
Eine Sache die EA/DICE nicht im Griff hat, sind die Spiele-Server Probleme. Die Server-Infrastruktur ist wohl das größte Problem von EA. Auch bei EA FC 26 treten immer wieder Probleme auf.
Diese Entscheidung, erst ab einer bestimmten Anzahl von menschlichen Mitspielern - den Server starten zu können, soll einfach Server-Slots sparen, bis man eine Lösung für das das Problem gefunden hat.
Es wäre interessant zu wissen wie viele Gamer mit Bots spielen wollen und wie viele PVP bevorzugen. Eine Statistik lässt sich aber nicht erstellen, wenn die Bot-Variante gar nicht zur Verfügung steht.
Mir als eher ungeübter Gelegenheits-Veteran bleibt bei BF6 derzeit nur der „Battle Royal Duos“ Modus (der für Anfänger). Dort gibt es 50 Spieler in zweier Teams auf der großen Map. Ich habe dort auch schon Bots bekämpft und sogar schon ein Spiel gewonnen. Ist also derzeit von mir ein Tipp wenn man BF6 spielen will.
Grüße!