Mein Account wurde nach 2 Sperren direkt permanent gebannt (220841596, 226672850). Jeweils wegen hasserfülltem Verhalten. Ich bin ein recht guter Shooter-Spieler und werde ständig reported. Bei der ...
EA hat eine Null-Toleranz Politik, welche auch ernst genommen wird. Wenn du gegen diese verstößt, dann ist die Strafe dementsprechend auch ernster. Wenn ein Einspruch schon mehrmals behandelt wurde, dann wird er nach mehreren Untersuchungen nicht noch weiter untersucht.
Social Media wird da auch nichts bringen, besonders da der Name ja wirklich gegen die Regeln verstoßen hat. In so einer Situation ist nichts weiter zu machen.
Da hilft eigentlich nur noch ein Gang zu mit einem guten Anwalt und Verbraucherzentrale.
Die Sperren/Banns von BF6 sind eher kaputt, was hasserfülltes Verhalten angeht. In Foren liest man vermehrt, die unnötigsten Vorkommnisse: "Pls revive" hat auch schon für einen 7 Tages-Ausschluss gereicht. Ich bin mir auch fast sicher, dass man direkt nach der 2. Sperre einfach den perma-bann bekommt.
Ich wurde mal von Punkbuster in BF3 ausgeschlossen, nachdem ich für ein Arbeitskollege ein komplett neuen PC konfiguriert und zusammengebaut habe, es war ein AMD Ryzen 5 2400G APU, um das System auf Stabilität zu überprüfen und weil ich neugierig war was die APU damals in 2019 so leistete, habe ich Battelfield 3 installiert und den Multiplayer gespielt. Dann ein paar Monate später wollte ich mal wieder BF3 spielen und sah den GlobalBan von Punkbuster. Ich habe ein Ticket eröffnet und warte bis heute auf eine Antwort aus Texas. Es wurden schon viele Spieler grundlos permanent gebannt, passiert regelmäßig bei Battlefield und Call of Duty. Wenn ihr tolles automatisiertes System meldet du hättest gecheatet, dann bleibt es beim Bann, und selbst wenn du es bis in das höchste Gericht der Welt schaffst (Den Haag), und das Gericht würde dich für unschuldig erklären, nicht einmal dann würde man dein Account wieder freischalten, selbst dann nicht wenn der CEO es persönlich anordnet, oder wenn EA die Wahl hätte zwischen Account wieder freischalten oder Firma muss weltweit aufgelöst werden, tja dann würden sie die Firma schließen und alle Mitarbeiter kündigen, und Milliarden von Dollar vernichten.
Traurig ist oft dass wenn man Cheater mit Beweisvideo meldet, oft garnichts passiert, aber wenn ihr tolles automatisiertes System sagt man hätte gecheatet, ist man für immer und ewig gebannt.