EA App Update: Danke für nichts – Anticheat liefert nur Museumsstücke aus
Hallo EA‑Team, hallo Mitspieler,
ich wollte nur kurz meinen Dank für das heutige EA‑App‑Update aussprechen. Es ist wirklich beeindruckend, wie konsequent es Battlefield 6 unspielbar macht.
Nach mehreren Neuinstallationen, Cache‑Löschungen und dem kompletten Entfernen des AntiCheat‑Ordners liefert die EA App ausschließlich archäologische Fundstücke aus: – Dateien vom 10.06.2026 – oder, wenn’s richtig wild wird, sogar vom 26.01.2026
Ich wusste nicht, dass die EA App jetzt auch Zeitreisen unterstützt. Schade nur, dass sie dabei keine einzige funktionierende, signierte EAAntiCheat.sys findet.
Der Installer selbst ist vom 23.06.2026, aber er lädt offenbar aus einem CDN‑Friedhof, der nur veraltete Builds ausspuckt. Secure Boot sagt „nein“, Battlefield sagt „tschüss“, und der Spieler sagt „wirklich jetzt?“.
Und ganz ehrlich: Es gibt bestimmt genug Spieler, die nicht gerne in ihrem PC-System herumfrickeln wollen, nur damit ein Spiel läuft, für das sie Geld bezahlt haben. Man sollte erwarten dürfen, dass ein AAA‑Titel ohne BIOS‑Gymnastik, Treiber‑Voodoo oder Windows‑Exorzismus startet.
Vielleicht könnt ihr ja irgendwann mal die aktuellen Dateien wieder auf euren Server legen. Bis dahin bleibt BF6 für viele wohl ein sehr hübscher Menü‑Simulator.
Danke für die technische Meisterleistung. Wirklich.
Grüße Joerg