Forum Discussion

1headG's avatar
1headG
Seasoned Newcomer
11 hours ago

FPS+latenz warnung

Hey,

Battlefield 6 läuft bei mir nur sehr schlecht und ich weiß nicht woran es liegt.

CPU: Ryzen 5 5600x

GPU: Nvidia RTX 3060 12GB

Mainboard: Gigabyte AOURS ELITE A520 / 16GB Ram

Im Spiel sind alle Einstellung auf niedrig, trotzdem erscheint oben Links zwei Warnzeichen das ich FPS Verluste habe und es lagy und genauso fühlt es sich auch an, es ist unspielbar.

Ich habe überprüft ob HVCI eingestellt ist, Den Ram auf X.M.P gestellt. Im game ist meine Grafikkarte bei ca 63 % Auslastung. Von meinem System sollte alles eingestellt sein, mein Internet ist auch nice.

Bremst irgendwas in meinem System aus? Wenn ich mir Benchmark test angucke auf YT mit meiner GPU und CPU kommen die auf low Einstellungen (habe die Einstellungen auch übernommen) auf 90 FPS.

Ich bin der Auffassung das mit dem System das Spiel Flüssig spielbar sein sollte zumindest auf niedriger Grafik.

Was kann ich tun oder überprüfen? Oder ist mein System zu **bleep** dafür? Und wenn ja was müsste ich mit was Upgraden?  

2 Replies

• Hey, habe genau das gleich Problem...

Leider lässt sich so gar nicht spielen...

Was mir aber aufgefallen ist, in Portalservern in der EU Region habe ich keines dieser Zeichen, ich Tippe ganz stark auf Serverprobleme 

• 1headG's avatar
    1headG
    Seasoned Newcomer
    8 hours ago

Edit: Heute kamm auch ein neuer Treiber von nvidia der auch keine Abhilfe geschaffen hat, mir fiel aber auf das meine CPU auf 100 % Auslastung ist. Ich hab ne cfg Datei erstellt und noch mal getestet. Cpu Auslastung bei 70-80 % GPU 40 % Auslastung und immer noch das Problem. 

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.57 PostsLatest Activity: 3 hours ago