Forum Discussion
6 Replies
- EA_Poppy28 days ago
Community Manager
Hallo GreatPlayerGuy,
bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn das Spiel abstürzt? Und stürzt es zum Hauptmenü ab, oder schließt sich Battlefield 6 komplett?
- GreatPlayerGuy28 days agoSeasoned Newcomer
Es schließt sich komplett... meine ps5 schaltet sich aus mitten im spiel und bekomme keine Fehlermeldung
Moin GreatPlayerGuy ,
wenn sich die PS5 ohne Fehlermeldung ausschaltet, kann dies auf ein Temperaturproblem hindeuten.
Bitte stelle sicher, dass alle Lüftungsöffnungen der Konsole sauber sind und nicht durch andere Gegenstände blockiert werden. Die PS5 sollte außerdem auf einem festen, ebenen Untergrund stehen und ausreichend Abstand zu Wänden, Möbeln oder anderen Wärmequellen haben, damit die Luft ungehindert zirkulieren kann.
Falls du die interne M.2-SSD der PS5 nachgerüstet oder ausgetauscht hast, kann auch diese eine mögliche Fehlerquelle sein. Insbesondere eine SSD ohne geeigneten Kühlkörper oder mit unzureichender Belüftung kann zu erhöhten Temperaturen beitragen.
Gruß
- GreatPlayerGuy25 days agoSeasoned Newcomer
Meine ps5 hatte ich vorgestern gereinigt.abgesaugt alles.den lüfter gereinigt... und trotzdem ist sie heute wieder mitten beim Spielen aus gegangen. Meine ps5 liegt immer frei,sodass die Luft überall raus kann und nachgerüstet habe ich nichts an der ps5... meine ps5 überhitzt bei bf6. Vielleicht beansprucht bf6 mittlerweile zu hohe Leistung ? Nur so ein Gedanke
- EA_Poppy18 days ago
Community Manager
GreatPlayerGuy, gehe mal die folgenden Fehlerbehebungsschritte durch und schau, ob es dann besser läuft:
- Führe einen Kaltstart durch:
- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
- Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
- Warte zwei Minuten.
- Versorge die Konsole wieder mit Strom.
- Schalte deine PlayStation-Konsole ein. - Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
- Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4): https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/
- Führe einen Kaltstart durch:
- EA_Poppy7 days ago
Community Manager
Wie schaut es denn inzwischen aus, GreatPlayerGuy? Konnten die Schritte helfen?