Forum Discussion

Ybeltaeter's avatar
Ybeltaeter
Seasoned Newcomer
23 days ago

Report für unkollegiales Spielen

Hallo zusammen,

gibt es aktuell eine Möglichkeit, Mitspieler für unkollegiales Spiel zu melden?

In den Report-Optionen sehe ich nur „Beleidigender Chat“, „Beleidigender Name“, „Cheating“ und „Beleidigender Sprachchat“. Wenn aber jemand die ganze Zeit versucht, sein eigenes Team zu sabotieren und sich permanent daneben benimmt, habe ich keine Möglichkeit, die Person loszuwerden, geschweige denn aus diesem Grund zu melden. Beispiele: Spieler schiesst zu Beginn einer Runde eigene Fahrzeuge ab, damit andere sie nicht benutzen können. Oder jemand versucht permanent, Mitspieler im Heli oder Panzer zu rammen, um sie zu ärgern. Es gibt zig Arten, wie Leute anderen durch unkollegiales Benehmen den Spielspaß verderben, aber keine Möglichkeit, sie dafür zu bestrafen, wie es zum Beispiel beim Cheaten der Fall ist, indem man den Account bannt. 

Grüße 

Der Ybeltaeter

2 Replies

• so ist das in BF6 Team work gibt es nicht das gab es auch schon in BF3 . nur damals gab es Clan Server von 4netplayer . da konnte man !voteban Nutzen . das war aber damals als DICE noch DICE war 

• Ybeltaeter's avatar
    Ybeltaeter
    Seasoned Newcomer
    23 days ago

Dann wäre das vielleicht was, was EA mal grundsätzlich implementieren könnte, also einen zusätzlichen Reporting-Grund. Das müsste ratzfatz geschehen sein.  Unkollegiale Spieler sind ja kein battlefieldspezifisches Phänomen - die gibts überall. Wenn man einen Spieler bei genügend eingehenden Reports wegen Cheating bannen kann, warum dann nicht auch für unkollegiales Spiel. Ich reporte solche Leute dann trotzdem, muss aber alternativ als Grund dann „Beleidigendes XYZ“ auswählen. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 2 hours ago
331 Posts