Forum Discussion

GhostOne83's avatar
GhostOne83
Rising Newcomer
7 months ago

Spiel stürzt ab XBOX Series X

Battlefield 6 starte ich und dann habe ich keine HDMI Verbindung das passiert sehr oft HDMI Stecker ziehen und wieder rein dann geht’s ….

stecke auch im Menü fest kann nicht zurück aus dem Training 

4 Replies

• neckarjunge's avatar
    neckarjunge
    Seasoned Newcomer
    7 months ago

Hallo zusammen,

Battlefield6 stürtzt auf meiner Xbox SeriesX andauernd ab. Mitten im Spiel schmeisst es mich zum Xbox Startbildschirm oder die Konsole schaltet automatisch ab. Hab das Spiel 4mal neu installiert. Konsole auf Werkseinstellung, Mac Adresse gelöscht. Alles nicht funktioniert. Andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

• xFUN-BoXx's avatar
    xFUN-BoXx
    Seasoned Novice
    7 months ago

Ist bei mir auch so. Meist kann ich 1 Runde spiele aber beim Wechsel in eine neue Karte friert es ein oder schmeißt mich am Ende der Runde raus. Problematisch find ich das man keine XP erhält. Somit ist man nach 1 Woche Spielzeit bspw. immer noch Lvl 12. Nervt absolut und macht kein Bock. Viele die ich kenne zocken 1 Tag und sind Lvl. 20. Das die Konsole abschaltet habe ich nicht.

Wird wohl noch ne Weile dauern bis es auf der Serie X spielbar ist. 

• sarge_bozz's avatar
    sarge_bozz
    Seasoned Scout
    7 months ago

Die Probleme hatte ich schon in der Beta und leider 1 zu 1 auch bei EA FC 26 seit dem Release vor einem Monat, innerhalb der ersten Partie friert das Gameplay ein und dann crash und man landet auf dem Dashboard. Das war auch der Grund für mich auch BF6 NICHT zu kaufen!

Leider sehe ich nicht das sich EA groß drum kümmert, siehe hier meine Beiträge... 

https://forums.ea.com/idea/fc-26-bug-reports-de/xbox-series-x-freeze-und-dann-crash/12652568

• xFUN-BoXx's avatar
    xFUN-BoXx
    Seasoned Novice
    7 months ago

Ich glaube, bei mir ist das Problem gelöst. 2 Varianten könnten daran schuld gewesen sein. 

Ich habe ein LG C1 QLED 55" von 2022. Dort war der Pflegemodus aktiv und den habe ich nun umgestellt. Dadurch ist das Bild ständig heller und dunkler geworden sowie habe ich VRR G-Sync deaktiviert. 

Dann spiele ich mit einem Elite s2 Controller. Denn habe ich gewechselt mit meinen Normalen Controller. 

Ich zocken auf 120Hz Variablen Frame Rate in 4K.

Jetzt habe ich es geschafft 4 Runden ohne Absturz durch zu zocken. 🤗 

Ich hoffe, das Absturz Problem damit gelöst zu haben. 

Xbox X kommunizieren mit dem TV und da muss schlussendlich alles passen damit die Konsole klar kommt. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 day ago
387 Posts