Auflösung,Bildwiederholungsrate,Vollbildmodus
Guten Tag,
Seit ca 6.12/7.12 habe ich folgendes Problem welches sich nicht entfernen lässt. Meine Dekstopauflösung beträgt FullHD@60Hz, Ingame Battlefield spielte ich bisher mit FullHD@80Hz einwandfrei. Jetzt ist folgendes Problem. Wenn ich aus dem Spiel (Vollbildmodus) auf den Desktop wechsle/tabbe, schaltet der PC auf die Auflösung des Desktops um was eine kurze Verzögerung bringt. Wechsel ich anschliessend wieder ins Spiel tritt keine kurze Verzögerung auf sondern mein Spiel trotz dass es auf 1920x1080@80Hz eingestellt ist läuft nicht als solches sondern läuft unter den Desktop-Einstellungen.
Abhilfe würde hier erst wieder geschehen wenn ich in den Grafikeinstellungen auf 1080p@60Hz wechsel und anschliessend wieder auf 1080p@80Hz, dann ist mein Bild wieder einwandfrei. Bei einem Serverwechsel oder nach dem Ende einer Runde tritt das Problem ebenso auf.
Ich weiss nicht ob es dahingehend eine Änderung gab, jedenfalls kommt es mir so vor als würde er beim wiederkehren zum Spielgeschehen die dort festgelegte Auflösung und Frequenzeinstellung nicht erneut laden sondern nur zum 1ten Spielbeginn.
Fenstermodus,Randlosmodus bleiben stetig auf den Desktopeinstellungen und zeigen selbst mit aktiviertem vsync deutliche Bildfehler an. Ich habe sämtliches Versucht auszuschliessen mit allen mitteln, jedoch bin ich nicht weitergekommen daher wende ich mich nun an den Support in der Hoffnung dass mir geholfen werden könnte.
Sonst an meinem System generell ist nach wie vor alles einwandfrei.
Erwähnen wollte ich noch dass die Spielinterne Anzeige/Overlay trotz 60Hz sync anzeigt 1080p@80HZ, im Fenster/Randlos Modus sagt sie 0Hz
2.
Ist mir aufgefallen, dass bei jedem 1ten Start von Origin/Battlefield immer wieder ein Updatefenster erscheint. "Download läuft, dies kann sich negativ ... usw" Status 0KB von 0KB und 0%.
Dieser ist dann kurze Zeit später "abgeschlossen" inwiefern dass einen Zusammenhang hätte ausser dem zeitlichen weiss ich nicht.
Desweiteren hätte ich zu den von mir genannten Problemen auch Screenshots oder gebe gerne weitere detaillierte Auskunft zur Klärung meines Problems.
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen