Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Battlefield 1 flackern des Hauptmenüs nach dem letzten Spielupdate

Hallo.
Seit heute flackert mein BF1 Menü, aber nur im Vollmodus. Wenn ich das Spiel ins Fenstermodus versetze, ist alles wieder in Ordnung. Alt+Tab und es flackert wieder. Somit kann ich im Vollbild Modus im Menü nichts auswählen Andere Spiele verhalten sich identisch. Manche kann ich nichtmal ins Vollbildmodus versetzen. Habe BF1 bereits deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht.
ASUS Strix Notebook mit GTX 1060 Mobile Grafikkarte. Letzte Nvidia Treiber 385.69

Hat wer eine andere Idee was ich noch versuchen könnte? Vl Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen?

LG und Danke

2 Replies

• Moin @un4given87,

eventuell hilft es, den Grafikkartentreiber mit Display Driver Uninstaller zu bereinigen.

Möglicherweise wird das Flackern beseitigt, wenn du nach einem Backup des Ordners C:\Users\DEINNAME\Documents\Battlefield 1\settings diesen löschst und daraufhin ins Menü wechselst. Wenn kein Flackern mehr vorhanden ist, weißt du, dass es daran gelegen hat, allerdings müsstest du sämtliche Settings neu einstellen.

Falls das Flackern noch immer vorhanden ist, kannst du diesen Ordner wieder zurück ins Verzeichnis kopieren.

Gruß

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

BF1 Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen.

C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings.
    Spiel starten.Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert.
    Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)
    (Von Geforce Experience nicht das Spiel optimieren lassen.)

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 months ago