Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
SolvedApproved

Battlefield 3 Fehlermeldung beim Start! :(

HI,

nach dem erfolgreichen Download von Battlefield 3, musste ich leider feststellen, dass sich das Spiel weder direkt noch über die Battlelog starten lässt.
mit dem Text:

"Ungültige Lizenz Grund:Missing DLL:dxgi.dll Function: CreateDXGIFactory1"

Nach umfangreicher Recherhe im Internet, waren die einzigen Lösungsvorschläge. den Direct x zu updaten. Das habe ich versucht und enttäuschenderweise ist mein Acer Aspire 7738G nicht mit directx 11 und höher nicht kompatibel.

Müssten meine Sytemparameter nicht reichen, für die Mindestanforderungen des Spiels?

Ich habe ein Acer Aspire 7738G Notebook
-IntelCore 2 Duo Prozessor T6500
-Windows Vista (32bit)
-Nvidia GeForce GT130
-4GB DDR3 Memory
-directX 10

Was muss ich tun, um dne Fehler zu beheben damit ich zocken kann?

LG Illyminator123

4 Replies

• Moin,

für Battlefield 3 brauchst das Vista Service Pack 2. Kann es sein das du das noch nicht installiert hast?

Hier sind die Mindestanforderungen von BF3:

Minimum System Requirements
    PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
    MEMORY: 2 GB
    HARD DRIVE: 20 GB
    GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
    GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
    SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
    KEYBOARD AND MOUSE
    DVD ROM DRIVE

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Approved

Also ich habe mir nun das Servicepack 2 raufgeholt, aber der Fehler bleibt leider bestehen.

Was die Systemanforderungen betrifft, es ist alles da, bis auf den Punkt, dass IntelCore 2 Duo 2,1GHz, statt den empfohlenen 2,4 GHz hat und NVIDIA GeForce 130M, anstatt eines aus der vorgegebenen Serien ist.

Könnte da dran der Fehler liegen?

LG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Approved

Alles klar, das ist natürlich schade, aber ungeachtet dessen, danke für die schnelle Rückmeldung.

LG