Forum Discussion

GenziParker's avatar
3 years ago
Solved

Battlefield 3 startet nicht über Battlelog (EA Launcher Fehlermeldung)

Hey, habe mir Battlefield 3 über Steam mit dem EA Play Pass gezogen. Als ich das Spiel jetzt über Battlelog starten wollte, erschien beim EA Launcher die Fehlermeldung das die Xbox- und EA Konten nicht übereinstimmen, obwohl das doch nichts mit dem Xbox Konto zutun hat. Durch diese nervige Fehlermeldung ist es mir unmöglich das Spiel zu starten. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr oder hatte sogar das selbe Problem. 

• GenziParker's avatar
    GenziParker
    3 years ago

War auch mein erster Gedanke, aber das war schon der richtige Account. Als ich es nach 2 Tagen dann nochmal probiert hatte funktionierte es komischerweise ohne Probleme. Scheint dann wohl einfach ein Fehler im Launcher gewesen zu sein.

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @GenziParker,

wie die Fehlermeldung beschreibt, scheinst du wohl in verschiedenen Konten angemeldet zu sein.

Also, um ein EA Spiel über Steam spielen zu können, müssen die richtigen Konten miteinander verknüpft sein. Zusätzlich muss man sich dann auch noch in den richtigen Konten angemeldet sein. Wechsel also bitte mal auf das EA Konto, welches auch mit Steam verknüpft ist.

Diese Verknüpfungen kannst du übrigens in deinen Kontoeinstellungen noch einsehen. Das hilft dir vielleicht noch weiter.
    https://myaccount.ea.com/cp-ui/connectaccounts/index

-Vendcera

• GenziParker's avatar
    GenziParker
    3 years ago

War auch mein erster Gedanke, aber das war schon der richtige Account. Als ich es nach 2 Tagen dann nochmal probiert hatte funktionierte es komischerweise ohne Probleme. Scheint dann wohl einfach ein Fehler im Launcher gewesen zu sein.