Battlefield 4 / PC stürzt im Spiel ab / schwarzer Bildschirm
ich habe folgendes Problem:
Mein Pc friert bei BF3 und BF4 im Multiplayer vollkommen unerwartet und unregelmäßig ein. Das spiel klappt reibungslos bis nach 10 Minuten oder manchmal erst nach 3 Stunden der Bildschirm schwarz wird. Der Sound ist noch ca 30 Sec zu hören dann friert er auch ein und läuft gut eine Minute auf Dauerschleife bis er aus geht. Der Pc läuft weiter, reagiert allerdings auf keine Befehle und der Bildschirm bekommt auch kein Signal mehr. Mir bleibt nicht anderes übrig als die Reset Taste zu betätigen.
Ich besitze:
-Radeon R7 270x Grafikkarte
-Intel Core i7
-4GB Arbeitsspeicher (werde ihn bald auf 8 aufrüsten)
-win8 64 bit
Das Problem trat schon bei BF3 bei win7 32 bit auf, habe deshalb auf 64 bit win8 aufgerüstet. Unter BF4 läuft alles einwandfrei auf HOCH, auch bei Ultra kaum ruckeln. Empfehlen tut BF4 mir allerdings nur MIttel, das AMD Gaming Tool schlägt mir nur NIEDRIG vor. Das Problem tritt aber gleichermaßen auf.
Alle Treiber sind aktuell. Auf Verdacht das die RAM defekt ist habe ich die Windows Speicherprüfung durch geführt. Ohne Ergebnis.
Vielen Dank im Voraus! 👍
- ApprovedAnonymous12 years ago
Heyho,
Entschuldigung ich habe mich etwas vor dem großen Download gefürchtet.Bin in zwischen selbst auf die vermutliche Lösung gestoßen. Ich habe einen AMD Beta Treiber (14.3) verwendet, wie sich heraufgestellt hat schien er Verursacher gewesen zu sein. Denn nicht schmiert nichtmehr mit einem 13.12 Treiber ab, es haben sich auch Bewegungsprobleme in BF4 erübrigt indem mein Soldat sich ständig in eine Richtung verkanntet hat und gut mehrere Sekunden einfach unkontrollierbar gelaufen ist.
Zudem habe ich meinen Arbeitsspeicher auf 12 GB erhöht, ich glaube allerdings nicht dass das etwas mit dem Problem zu tun hat.
Nach gut 6 Stunden spielen an 2 Tagen keinerlei Probleme mehr.
Den neusten Traiber findet man hier:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64Trotzdem vielendank für die Hilfe 👍