Forum Discussion

TwiistAzF's avatar
6 years ago

Battlefield 5 dx12

Hallo, 

habe mir vor 2 tagen Battlefield 5 heruntergeladen doch wenn ich mit dx12 spielen versuche ist es unspielbar habe dauerhafte nur 50-60 frames mit framedrops auf einer 2080ti wqhd rtx off. GPU auslastung liegt nur bei 30-40%? Auf dx11 lasst es sich spielen wenn future frame rendering aktiviert ist habe dort aber auch nur eine GPU auslastung von 70% mit einbrüchen unter 90 fps. In manchen Szenarios schießt die GPU auslastung hoch auf 97% und das Spiel läuft dann wie erwartet. Vielen Dank für eure Hilfe! 

Ryzen 3700X 

2080 ti 

3600mhz 16gb 

2 Replies

• Moin @TwiistAzF,

sorry, dein Beitrag ist leider im falschen Forum gepostet worden und daher etwas untergegangen. Ich verschiebe ihn gleich in den korrekten Bereich.

Zu deinem Problem: Eine Neuinstallation bzw. Aktualisierung der Grafikkartentreiber könnte zur Lösung beitragen. Hierzu empfehle den Display Driver Uninstaller.

Falls weiterhin deine FPS in dem Bereich liegen sollten, wäre ein DxDiag für die weitere Diagnostik sehr behilflich.

Gruß

• @TwiistAzF
    Bei mir läuft DX12 auch eher schlecht als recht.
    Es kommt aber auf die Map an, Arras kann man so gut wie vergessen.
    Pazifiksturm läuft am besten, Merkur läuft spielbar, habe aber rtx aktiviert(mittel)! RTX2070

Je nach Map und Standort habe ich Framedrops von 90 auf ca. 50FPS, zusätzlich ein Ruckeln welches ich mir bisher nicht erklären konnte.

Gerade zu Spielbeginn ruckelt es am stärksten, nach einigen Sekunden läuft es dann bei den guten Maps ordentlich.

Dachte schon es liegt an meinem 1600X... wenn der 3700X auch betroffen ist, muss der Sache wohl doch stärker auf den Grund gegangen werden.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,132 PostsLatest Activity: 2 years ago