Forum Discussion

joker86666's avatar
7 years ago

Battlefield 5, FPS schwankungen

Hallo zusammen

Habt Ihr bei Battlefield 5 auch FPS schwankungen?

Egal welche Grafikeinstellungen ich vornehme, meine FPS schwanken  zwischen 80 und 20... 

20 FPS habe ich nur bei bestimmente Gebieten auf der Karte oder wenn ziemlich viel los ist...

Ich gehe davon aus, dass das Spiel einfach noch nicht optimal Programmiert wurde und das dieses Problem irgend einmal gepatcht wird?

Habt Ihr auch dieses Problem?

Mein System sollte locker für das Spiel ausreichen:

I7, 16GB Ram, GTX 970

Vielen Dank für Eure Antworten!

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Mahlzeit,

habe das gleiche Problem, bei mir schwankt sie zwischen 50-120 FPS. Ich denke das ist eine Hardware Sache und kann evtl mit einem Patch gelöst werden?! Das Spiel ist ja noch taufrisch.

Allerdings nicht auf allen Maps! Vor allem auf den Winter Maps ist es extrem weswegen ich denke das es mit einem Patch behoben werden kann.

Mein System:

I7, 16GB, 2080Ti

• Bei mir ist es noch schlimmer, habe eine gtx 980. 16 GB Ram und i4790K. Habs auf Ultra im Storymode flüssig gespielt.

Online komm ich bei minimal Settings grad auf 10 FPS

• Ist mir auch schon aufgefallen, habe deswegen mein System neu installiert und BFV auf ner Samsung EVO 860 Ssd gepackt, werde berichten. 🙂
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago
    habe auch probleme..habe neue notebook predator kauft..i7 8 gen..gtx 1060..aber fps max 60 egal welcher ei stellung und eingriffe in hardware und fps sinkt immer für 20 sek auf 10 bis 1!
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hab mit dem Predator-System seit dem Patch nur noch max. 20 FPS ingame...davor alles auf Ultra und keine FPS Probleme gehabt. 

Gibt's Lösungen?

• VOODO83's avatar
    VOODO83
    7 years ago

Hallo!!

Mein Problem (wie Viele auch):

Battlefield v hatte starke FPS Drops bei mir..die FPS fallen von 90 bis au 50 FPS runter aber nur auf den Karten Narvik (Dorf mitte) auf Arras (Dorf mitte) und Rotterdam (Unter der Brücke).Meist aber wen viel los ist.Die anderen Karten gehen super zu Spielen,am Besten Fjel 652 und Hamada.Da sind es immer so 100 bis 70 FPS.

Mein CPU ist dauerhaft auf 95% auslastung und meine GPU auf 20%.

Was ich schon probiert habe:

Neueste Treiber überprüft-sind alle Neu!!

Battlefiled V und Origin Neu Installiert!!

System aufgeräumt!!

Und das hatt alles nichts gebracht,nur BF1 spiele ich auf Ultra und full HD mit 90 bis 75 FPS locker..alle Karten.DIE CPU ist bei 80% und GPU bei 70%.Auch Battlefield 4 spielt sich noch Super bis 80 FPS.

Ich denke das es am Grafiktreiber liegt da die GTX 1070 kaum auf das Spiel greift..und der CPU die Last ab bekommt.Und BF1 hatte das GLEICHE problem bei mir auch nach der veröffentlichung und nach dem PERFORMANCE PATCH ging das spiel sauber.

An mein System kann es nicht liegen da ich die Maximalen Systemavorderungen erfülle.

Mein System:

CPU: I7 4790

GPU:GTX 1070 Strix (8GB)

16 GB Arbeitsspeicher

500 Watt Netzteil

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 months ago