Forum Discussion
7 years ago
Ok, das stimmt was da steht, würde eine übertaktung des CPUs vielleicht eine höhere Leistung erbringen, denn der CPU ist erst 3 Jahre alt.
7 years ago
Eine Übertaktung birgt immer Risiken.
Von zuviel Spannung bis hin zu hoher CPU-Temperatur.
Wenn Du keine auszureichende Kühlung hast,kannst Du damit deine CPU killen.
Falls Du mit dem Gedanken spielst,so takte in kleinen Schritten nach oben und behalte dabei die Temperatur im Auge.
- 7 years ago
Ich habe mich gerade über meinen CPU infomiert, es wird leider nicht empfohlen, den CPU zu übertakten, also muss ich auf glück hoffen, das die Optirmierung besser wird oder das ich mir einen neuen CPU zulegen muss, schade ☹️
- 7 years agoDa Du keine i5-XXXXK CPU besitzt, ist es mit dem Übertakten leider ohnehin schwierig, da nur der Multiplikator der Prozessoren mit dem "K" am Ende frei gewählt werden kann. D.h., dass Du Deine CPU nur übertakten kannst, indem Du den BCLK (=Baseclock) anhebst. Dies ist aber meist nur für wenige MHz möglich (je nachdem, welches Board Du betreibst).
Grundsätzlich hast Du aber recht, dass Deine CPU noch nicht so alt ist und die Performance eigentlich nicht so weit abgeschlagen sein sollte. Um das genauer zu analysieren wären ein paar Fragen bzgl Deiner Einstellungen bei BFV zu klären:
1. Mit welcher Auflösung spielst Du? (Ich vermute mal Full HD)
2. Läuft BFV im Vollbild oder Randlos? (Optionen -> Grafik -> Standard -> Vollbild-Modus)
3. DX12 ein- oder ausgeschaltet? (Optionen -> Grafik -> Erweitert -> DX12 aktiviert)
4. Frameraten-Begrenzung (Optionen -> Grafik -> Erweitert -> Frameraten-Begrenzung)?
5. Vertikale Synchronisation (Optionen -> Grafik -> Erweitert -> Vertikale Synchronisation)?
About Battlefield Franchise Diskussionen
Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,109 PostsLatest Activity: 22 hours ago
Recent Discussions
- 22 hours ago
- 9 days ago