Forum Discussion
Hallo @EA_Vendcera ,
Vielen Dank für deine Antwort.
Und wie kann ich die Verknüpfung von einem EA Account aufheben und einen anderen verlinken? (Warum auch immer kann ich dir Verlinkung erst 2022 aufheben siehe Screenshot)
Ich habe zwei EA Accounts und kann mich auch in beide einloggen.
Andere EA Games kann ich allerdings ohne Probleme Online spielen.
Du meinst mit meinem PSN Account von der PS4 von einem Kumpel einem Sever zu joinen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Hey @i668vx7uv7j,
man kann die Plattform Verknüpfungen dabei leider nicht beliebig aufheben und wieder verknüpfen und es gibt darüber auch immer eine Gefahr, dass etwas nicht übernommen wird.
Mehr Infos dazu findest du noch in diesem Artikel:
https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/
Genau, versuche aber bitte mal noch, ob du einem Server über einen Kumpel joinen kannst.
-Vendcera
- 4 years ago
Hallo @EA_Vendcera ,
Habe ich getestet und das funktioniert. Auch kann ich andere Spiele Online ohne Probleme spielen und andere EA Titel ebenfalls.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich die Verknüpfung nicht aufheben, weil mein PSN Account vermutlich schon mal mit einem anderen Konto verknüpft war.
Gibt es da noch irgendeine Stelle an welche ich mich wenden könnte?
Beide Accounts gehören wie gesagt mir.
Vielen Dank und Grüße
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hi @i668vx7uv7j,
dann scheint mit deiner Kontoverknüpfung doch noch alles in Ordnung zu sein und dein einziges Problem ist jetzt noch, dass du keine Server im BFV Server Browser einsehen kannst?
Eventuell gibt es dann noch einen Versuch mal einen sogenannten Kaltstart der PS4 durchzuführen. Kurze Anleitung dazu:- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
- Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
- Warte zwei Minuten.
- Versorge die Konsole wieder mit Strom.
- Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
-Vendcera
- 4 years ago
Hi @EA_Vendcera ,
Das hat leider auch keine Besserung gebracht.
Genau ich sehe keine Server und kann auch keinem schnellen Spiel beitreten. Da kommt dann einfach nur "Fehler".
Das einzige was mir noch einfallen würde ,wäre die Verbindung mitzuschneiden und mit Wireshark in die Pakete zu gucken.
Um noch die Account Thematik aufzugreifen, kann der Support denn die Verlinkung entfernen und ich anschließend mein anderes Konto verknüpfen?
Vielen Dank und Grüße
UPDATE : Ich habe via Chat Kontakt zum EA Support aufgenommen und meine Account Verlinkung entfernen lassen. Daraufhin konnte ich den richtigen EA Account zu meinem PSN Plattform Account verlinken. Auch das hat das Problem allerdings leider nicht behoben
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 7 days ago