Forum Discussion

VegaMagina's avatar
2 years ago
Solved

Battlefield V schließt sich nach start

Hi, 

Bis vor ein paar Wochen lief das Spiel noch einwandfrei. Wenn ich es jetzt starte öffnet sich BF V und schließt sich direkt wieder. Anschließend kommt ein Fenster "Battlefield V wird bereits ausgeführt" es ist aber kein BF V geöffnet -.-"

Gestern also am 06.04.23 um ca 19:30 mal aus Neugierde geöffnet und es lief. Hab mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten xD den gleichen Abend um ca 23 Uhr wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben. Alle Updates sind aktuell. Habe das Spiel repariert und neu installiert. EA app auch wiederhergestellt.. alles ohne erfolg -.- 

Kann mir da jemand helfen?

• @VegaMagina hatte ähnliches Problem. Lösung - One Drive war deaktiviert daher konnte bf nicht starten. Nach der Aktivierung geht das Spiel wieder, gern geschehen.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @VegaMagina,

könntest du einmal nachschauen, ob du im Taskmaster Battlefield oder die EA app sehen kannst, wenn diese Meldung auftaucht? Versuche dann auch einmal mittels des Taskmasters alle EA app und Battlefield Dienste zu schließen, und dann nochmal zu öffnen. 

Könntest du einmal versuchen, das Spiel als Admin zu starten? Es könnte auch helfen, das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen.

- Pythia

• Hi Pythia, im Taskmanager ist BF V nicht aufgeführt. Auch beim ausführen als Administrator habe ich das selbe Problem. Auch die Ausnahme im antivirus bleibt erfolglos 

Lg

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @VegaMagina,

übertaktest du deinen PC beim Spielen? Falls ja, könntest du das einmal ausstellen?

Versuche auch einmal alle Overlays, welche du hast, auch das EA app eigene Overlay, auszuschalten. Benutzt du MSI Afterburner? Das kann auch zu Problemen führen. Genauso wie ASUS Armoury Crate.

Könntest du einmal ein DxDiag hier einstellen?

- Pythia

• Nein, seit Anbeginn habe ich nie übertaktet also da ist alles original ^^

• @VegaMagina hatte ähnliches Problem. Lösung - One Drive war deaktiviert daher konnte bf nicht starten. Nach der Aktivierung geht das Spiel wieder, gern geschehen.
  • VegaMagina's avatar
    VegaMagina
    2 years ago
    @10faycd754hh Hatte es eben nochmal versucht und siehe da, es läuft..Neustart gemacht - läuft immernoch. Anschließend noch in One Drive nachgeschaut, war aktiviert. Das komische daran ist, dass das Spiel bei Deaktivierung immernoch einwandfrei funktionierte.
    Heute abend schaue ich nochmal ob es immernoch läuft.

Vielen dank für deine Antwort 🙂

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,098 PostsLatest Activity: 2 hours ago