@KillerseucheAlso ich hab jetz mal den Grafikkartentreiber normal über Windows deinstalliert und komplett neu aufgespielt, weil ich mich das mit dem DDU-Tool noch nicht getraut habe. Und den Realtek Treiber hab ich auch installiert. Diese beiden Sachen hatten noch keine Änderung zur Folge. Ich wollte jedoch noch erwähnt haben, dass andere Spiele, keine Probleme aufweisen. Battlefront II (ebensfalls Frostbyte-Engine) funktioniert problemlos (hier ist Origin mit Epic verknüpft). Und auch anspruchsvollere Titel wie Cyberpunk sind (bis auf die Gametypischen Bugs) anstandslos von vorne bis hinten gelaufen. Nur bei Star Wars Squadrons hatte ich ein ähnliches Problem: Ich konnte es ganz lange spielen, und plötzlich startete es einfach nicht mehr. Habe es dann deinstalliert, weil ich die Story eh schon durch hatte. Vlt hilft die Info ja irgendwie.
Nachtrag: Ich hab mir den PC von nem Kollegen zusammenbauen und einrichten lassen, der bisschen mehr Ahnung hat als ich. deswegen vermute ich, dass die Chipsatztreiber korrekt installiert sind, kann man das überprüfen? Ich habe festgestellt dass Battlefront 1 auch nicht mehr startet, d.h. 3 von 4 Frostbite-Engine-Spielen funktionieren nicht mehr, wobei 2 (Battlefront 1 und Squadrons) sicher mal funktioniert haben.