Allgemein sind Betrüger im Spiel ein leidiges Thema. Ich persönlich verstehe nicht, wo der Reiz liegt, ein Spiel zu spielen, in dem meine Handlungen künstlich unterstützt werden - dann habe ich am Ende zwar schöne Statistiken, aber doch nichts erreicht. Außerdem verstoße ich gegen Nutzungsbedingungen und riskiere damit, dass mein Konto mit meinen schönen Statistiken mir nicht mehr zugänglich ist.
Selbstverständlich ist EA / DICE daran gelegen, dass das Spiel ein sauberes ist und die ehrlichen Spieler Spaß haben. Ich persönlich weiß, dass ich ein eher mittelmäßiger BF-Spieler bin, spiele gerne Medic, da hab ich wenigstens eine Ausrede für meine K/D-Ratio. Aus persönlicher Erfahrung kann ich an dieser Stelle sagen: Meldet Spieler, die euch auffallen - am besten direkt über Origin im Spiel. Alternativ gibt es noch diesen schönen Artikel, in dem der Vorgang für andere Plattformen aufgeführt ist.
Die Diskussion um Spielbetrug wird auch nach diesem Post weitergehen, das ist klar, diese ist auch eine wichtige - ich würde nur darum bitten, dass diese konstruktiv gehalten wird, und vor allem weniger herabwürdigend, was die Wortwahl angeht.
Solange es Spiele gibt, wird es leider auch Leute geben, die versuchen, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Davon sollte sich der große Teil, die ehrlichen Spieler, nicht unterkriegen lassen, und natürlich ist allen Beteiligten geholfen, wenn auch Spieler andere Spieler melden.
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.