Natürlich sind die wenigsten Spieler Cheater. Aber was soll ich davon halten, wenn ich auf einer Anhöhe hinter einem Stein liegend aus einer entfernung von ca. 270 Metern von eim Spieler getroffen werde, der auch noch wesentlich niedriger in der Höhe in Deckung liegt als ich? Das der Treffer legal ist? Wohl kaum. Oder ein spieler mit einem MG wild ballernd in einem Granattrichter sich im Kreis drehend am Ende der Runde mit 149:0 gewinn? Oder oder oder. Und diese Leute sind beinahe auf jedem Server auf dem ich war. Und das sind nur Cheats, die eindeutig sind. Was ist mit den ganzen Mods usw? Gerade diese Leute vermiesen den Mitspieler das Spiel und tragen auch dazu bei, dass auch gute Spieler nicht ungeschoren davon kommen. Und das ist bestimmt nicht in Sinne eines fairen Spieles. Und das wollen wir ja alle. Keine Cheater!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und da erwarte ich vom Hersteller eines solchen teuren Spiels auch alle technischen Maßnahmen, die das verhindern. Genauso erwarte ich, dass der Hersteller alle rechtlichen Schritte gegen die Betreiber von Seiten ergreift, die Cheats verkaufen, bzw anbieten.
Vielleicht erwarte ich zuviel. Aber letztendlich trägt DICE durch scheinbares inkonsequentes Vorgehen gegen Cheater dazu bei, dass immer mehr Spieler dem BF den Rücken kehren. Ist zumindest ein Grund. Andere Gründe kann man heute in den aktuellen Meldungen über BF1 lesen. Schade um das schöne Spiel.