Es ist ja mittlerweile schon so, dass diese klassischen Cheats wie Aimbot oder wallhack nicht mehr so oft auffallen. Ausserdem kann man die so gut einstellen, dass sie kaum noch bemerkt werden. Und wer extrem hohe Stats hat, muss nicht unbedingt ein Cheater sein. Das wäre viel zu auffällig.
Effektiver und kaum nachzuweisen sind no recoil und erhöhte Gesundheit, sowie Makros, mit denen die Bedienung der Tastatur obtimiert werden kann. Man mag sich streiten, ob das ein Cheat ist.
Aber letztendlich geht DICE/EA nicht entschieden genug gegen diese Betrüger vor. Einfach lächerlich die Folgen von Cheat. Auf unserem CoD-Server haben wir damals diese Leute kompromisslos dauerhaft gebannt und, als es das noch gab, an CCG gemeldet. das hat sich schnell herumgesprochen und bald war überwiegend ruhe bei uns. Denn solche [Spieler] braucht kein Mensch auf dem Server.