9 years ago
BF1 crash: DirectX Error
Hallo Zusammen,
Nach einer längeren Auszeit wollte ich heute wiedereinmal BF1 spielen (vorallem, da ich als Premiumpass Besitzer Zugang zum neusten DLC hätte).
Leider stürzt mir BF1 jedesmal en...
Ich schließe mich DestroyerFX an - ein Umzug auf des neue Benutzerkonto wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Du könntest auch noch versuchen, zuvor den aktuellsten Treiber, der inzwischen erschienen ist, zu installieren (378.92).
Hallo @Killerseuche, @DestroyerFX und @EA_Joker,
Sorry für die späte Antwort, leider habe ich aktuell nur am Wuchenende Zugang zum "Problem"-Computer.
Ich habe nun alle Vorschläge durchgeführt und hier sind wiederum die Ergebnisse:
Da wohl so langsam jeder mit seinem Latein am Ende ist, werde ich wohl vorübergehend einfach das zweite Konto für BF1 nutzen und auf ein baldiges Upgrade meines PC bzw. auf einen kompletten Neubau hinarbeiten.
Besten Dank für eure Hilfe und falls jemand noch Vorschläge hat, bitte schreibt sie hier auf und ich werde sie ausprobieren. Vielleicht kann damit mal jemand anderem geholfen werden.
Hallo nochmals an alle,
Leider tritt der Fehler nun auch im neuen Windows Konto auf.
Seit dem Erstellen des Kontos habe ich keine Änderungen daran vorgenommen. D.h. ich habe auch meine Daten noch nicht wie vorgeschlagen rüber kopiert.
Da der Fehler nun immer beim Laden des Spiels (also nach dem Joinen des Servers) auftritt, habe ich auch noch verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert, wobei kein Unterschied erkenntbar ist zwischen "niedrig", "auto" oder von GeForce Experience "optimiert".
Jegliche Vorschläge die weiterhelfen könnten sind daher sehr willkommen, da ich aktuell garnicht mehr BF1 spielen kann.
Ist die NVIDIA GeForce GTX 580 vom Werk her übertaktet? Dann auf Standarttakt stellen!
.
Sonst.
Tja glaube schneller geht es das OS neuaufsetzen.
Aber vorher den Spieleordner von Orgin auf andere Partition oder Festplatte kopieren. Und alles andere was man halt noch zu braucht!
Windows auf USB Stick 3.0 (bootfähig) alles Platt machen auf C: und neuinstallieren, dauert nicht lange, aber der ganze Rattenschwanz an Treibern und Software dauert länger.
Unbedingt nach Neuinstallation Win7/8/10 die Motherboard\Chipsatztreiber als erstes installieren.
* Und Motherboard\Chipsatztreiber updaten.
*Realtek on board HD Audio Codec unbedingt updaten auf Treiber R 2.81.
Bitte beim Realtektreiber darauf achten das sich der Treiber erst deinstalliert und nach Neustart sollte er sich nochmal installieren. (Wenn nicht dann hat sich wieder der Standardtreiber von Windows installiert. Dann nochmal die Setup.exe vom neuen Realtektreiber ausführen und nochmal Neustart)