Forum Discussion

chacotay83's avatar
5 years ago
Solved

BF4 kann keinen server joinen

Hallo zusammen,

hab nach ner weile mal wieder BF4 Installiert. Für PC

Alles gut bis dahin Installiert und beim Starten des Multiplayer bzw joinen des Server bekomme ich die Fehlermeldung : Verbindung zum Server unterbrochen . 

Spiele auf x 86 Version(wenn ich auf 64 umschalte sagte er mir das die DLL Datei fehlt ) ist auch im Origin so eingestellt, Punkbuster ist BF 4 geaddet und auch geupdatet im Router habe ich versucht die Ports freizugeben hat auch nichts gebracht.

Bei der Firewall so wohl Windows also auch AntiVir ist jeweils Bf4 und Punkbuster erlaubt Direct x ist Aktuell und der Grafiktreiber ist auch Aktuell .

Ja und nun gehen mir die Ideen bzw Lösungsansätze aus .

Spiele unter Windows 10 , 3,5 GHZ I7 , 32 GB Arbeitsspeicher, Nvidia 2070 RTX Super als Grafikkarte

Danke fürs Helfen im vor raus schon einmal 

• chacotay83's avatar
    chacotay83
    5 years ago

Hallo, 

also aktuell kann ich Spielen.

ab und zu wird zwar die Verbindung unterbrochen aber das passt schon.

Wie folgt gelöst :

Alles  erstmal Deinstalliert von Origin bis BF bis im Windows jegliche Visuallbasic version.

Dann Origin Installiert dann BF Installiert dann neuste Version von VisualBasic Installiert und danach noch zusätzlich jeweils das VisualBasic Installiert aus den BF Ordner unter der jeweiligen

Installationen Verzeichnissen.

Danach noch Ports freigegeben beim Router (was ich zwar nicht ganz verstehen kann , hoffe beim BF2042 ändert sich das) und ganz wichtig nach jeder Installation bzw Deinstallation einen 

System Neustart gemacht. (alles auf einmal Deinstalliert und dann Neustart halt) , Bloß wirklich nach jeder Installation einen Systemneustart vollzogen.

Ja und was soll ich sonst sagen seit dem geht es ^^.

Vielen Dank für den Versuch zu Helfen !!!

MFG

8 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @chacotay83,

was genau meintest du dabei von einer fehlenden DLL Datei? Das deutet auf die sogenannten "Msvcp100.dll" Fehler hin. 

Hier haben wir noch einen eigenen Hilfeartikel dazu, der das ganze noch weiter beschreibt: 

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/your-vc-runtime-package-has-not-installed-correctly-error-troubleshooting/

Es scheint sich hier nämlich um eine fehlerhafte oder generell nicht installierte Bibliothek von Microsoft Visual C++ zu handeln.

Könntest du diese bitte mal alle von der offiziellen Microsoft Seite herunterladen und installieren? Sowohl für x64 als auch x86.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

-Vendcera

• chacotay83's avatar
    chacotay83
    5 years ago

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das mal heute Nachmittag testen und dann noch mal Rückmeldung geben ob das geklappt hat oder nicht. 

• chacotay83's avatar
    chacotay83
    5 years ago

So jetzt habe ich es noch einmal Probiert.

Habe erst einmal alle Visual Basic Programme aus Windows Deinstalliert . PC Neu gestartet danach x 64 und x 86 Installiert und PC Natürlich wieder neu Gestartet.

Nach Login bei Origin und Battlefield  auf x 64 starten gestellt dann bringt er mir die Fehlermeldung das die Datei fehlt : Missing mvscp110.dll Error 0x7E

Nach Umstellen auf x86 komme ich wenigstens ins Battlelog rein jedoch mein joinen eines server kommt immer wieder 

FEHLER
    Verbindung zum Spiel unterbrochen: Keine Antwort vom Server.

Und nun ????
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @chacotay83,

dann gehe bitte nochmal die beiden Artikel durch, die ich dir verlinkt habe. Dort wird genau der Fehler noch weiter beschrieben.

"Missing mvscp110.dll Error 0x7E" deutet dabei auf die fehlende Microsoft Visual C++ 2012 Version hin, die du herunterladen und installieren müsstest.

-Vendcera

• chacotay83's avatar
    chacotay83
    5 years ago

Hallo , Neuer Tag neues Glück, mehr oder weniger ^^.

Den Fehler "Missing mvscp110.dll Error 0x7E" habe ich nun endlich durch die Installation von Visual Basic im Battlefield Ordner wegbekommen PASST ALSO DANKE SCHÖN !

Jedoch besteht weiterhin das Problem wenn ich einem Multiplayer Server Joinen möchte da bekomme ich die Fehlermeldung : deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen

Sowohl bei BF4 als auch bei BF 3 .

An was kann das nun wieder liegen die Ports habe ich schon freigeschaltet.

• chacotay83's avatar
    chacotay83
    5 years ago

Hallo, 

also aktuell kann ich Spielen.

ab und zu wird zwar die Verbindung unterbrochen aber das passt schon.

Wie folgt gelöst :

Alles  erstmal Deinstalliert von Origin bis BF bis im Windows jegliche Visuallbasic version.

Dann Origin Installiert dann BF Installiert dann neuste Version von VisualBasic Installiert und danach noch zusätzlich jeweils das VisualBasic Installiert aus den BF Ordner unter der jeweiligen

Installationen Verzeichnissen.

Danach noch Ports freigegeben beim Router (was ich zwar nicht ganz verstehen kann , hoffe beim BF2042 ändert sich das) und ganz wichtig nach jeder Installation bzw Deinstallation einen 

System Neustart gemacht. (alles auf einmal Deinstalliert und dann Neustart halt) , Bloß wirklich nach jeder Installation einen Systemneustart vollzogen.

Ja und was soll ich sonst sagen seit dem geht es ^^.

Vielen Dank für den Versuch zu Helfen !!!

MFG

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @chacotay83,

danke für die Rückmeldung und Infos, wie du es noch zum Laufen gebracht hast.

Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert und dann wünsche ich dir ansonsten auch noch viel Spaß mit BF4!

-Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 16 hours ago