Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

BF4 Tastenbelegung für Schiessen/Zielen auf PS4

Hallo,

auch wenn dieses Thema wahrscheinlich schon sehr oft diskutiert wurde, aber es kann nicht sein, dass EA/Dice auf der PS4 dem Spieler die Möglichkeit nimmt, die Tastenbelegung nach Belieben ändern zu können. Ich spreche sicher auch im Namen vieler anderer Spieler, die mit der Umstellung von Schiessen/Zielen von den Schultertasten R1/L1 auf R2/L2 nicht klarkommen. Es ist ja schön, dass euer Chef-Entwickler Alan Kertz von den neuen Schultertasten des neuen Controllers so beigestert ist und sich dafür entschieden hat das Schiessen/Zielen eben auf diese neuen "tollen" Schultertasten R2/L2 des DS4 zu legen. Diesen Eindruck und dieses Spielempfinden teilen eine ne Menge Leute auf dieser Welt NICHT.

Fakt ist: Auch wenn man sich irgendwann mal an diese Umstellung gewöhnen wird, finde ich es ein Unding, dass man in den Spieloptionen, dies nicht wieder nach seinen Belieben zurückstellen kann auf R1/L1. das ist schlichtweg eine Frechheit, uns Spielern diese Einschränkung aufzuzwingen. Ich komme mit dieser Umstellung auf R2/L2 nur ganz schwer zurecht, für mich macht es auch überhaupt keinen Sinn, mit dem Mittelfinger (welcher ja normalerweise die R2/L2 Taste bedient) meine Schüsse abzugeben, allein weil es gewohnheitsbedingt ist, und weil ich schneller am Abzug bin, wenn ich mit dem Zeigefinger die R1/L1 bedienen kann..wenns schnell gehen muss funktioniert nichts mehr und man hat gegen den Gegner keine Chance. Klar kann ich auch versuchen mit dem Zeigefinger wie gewohnt nun neu die R2 Taste zu bedienen.. macht aber für mich absolut keinen SInn, zudem kommt man gwohnheitsbedingt auch gern mal wieder auf die 1er Tasten, was dann bedeutet , man schmeisst entweder ungewollt eine Granate, oder man hat die Comm-Rose ungewollt im Sichtfeld. Meine Bitte und Anregung wäre einfach.., aktualisiert bitte die Spieleoptionen, so dass jeder Spieler sich seine Tastenbelegung so konfigurieren kann, das es für ihn selber passt. Das sollte im Zeitalter der heutigen Technik ein Klacks sein 😉 schöne Grüsse an Alan Kertz

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 2 hours ago