Forum Discussion

marqes3's avatar
5 years ago

BF5 Xbox One lässt sich nicht spielen und verlangt Kauf trotz Disc im Laufwerk

Hallo Zusammen,

ich habe mir Battlefield 5 für die Xbox One als Disc Version gekauft, nach der Installation fordert mich das Spiel ständig auf mir die Vollversion zu kaufen. Dementsprechend kann ich leider nicht spielen.

Vor längerer Zeit konnte man für ein Wochenende dieses Spiel testen und im Xbox Store herunterladen, längere Zeit später habe ich mir dann (wie oben geschrieben) die Disc Version gekauft weil es mir gut gefallen hat.

Ich habe nun schon mehrfach das Spiel bereits wieder deinstalliert und erneut installiert, jedoch immer das gleiche.

Hat sich der Account "gemerkt" das ich es nur als "Trial" spielen konnte und ignoriert die Disc im Laufwerk? Jede andere Spieledisc wird gelesen und erkannt und von der Battlefield Disc werden ebenfalls Daten installiert.

Mein erstes Ticket an EA verlief ins Bodenlose und nun kann ich aus was für Gründen auch immer keins mehr schreiben, von daher hoffe ich hier Hilfe zu bekommen...

Vielen Dank im Voraus.

1 Reply

• Ich verlinke mal einen älteren Thread, lies dort bitte mal nach:

https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Hab-Battlefield-V-Vollversion-aber-da-Steht-Trail-Version/m-p/8632022#M3050

Entweder muss MS die Trialversion entfernen (scheint nicht immer zu klappen) oder du versuchst einfach mal, die Konsole als nicht-Heimkonsole festzulegen (sollte gehen).

Edit / das hier noch gefunden:

https://help.ea.com/de-de/help/battlefield/battlefield-v/battlefield-v-bugs-known-issues/

XBOX ONE

Ich erhalte weiterhin Trial-Nachrichten, wenn ich mit meiner Spiel-Disc spielen

Wir arbeiten noch an diesem Problem, haben aber eine Lösung, die du ausprobieren kannst. Bitte vorher alle Spieler, mit denen du das Spiel gemeinsam nutzt, sicherzustellen, dass sie deine Xbox One nicht als ihre Heimkonsole konfiguriert haben, da sie andernfalls den Zugriff auf dein geteiltes Spiel verlieren.

1. Öffne das Einstellungen-Menü auf deiner Xbox One.
    2. Wähle Personalisierung.
    3. Wähle Meine Xbox-Heimkonsole.
    4. Ändere die Einstellung auf Als meine Xbox-Heimkonsole entfernen.
    5. Starte deine Konsole neu, um die Änderung zu übernehmen.
    6. Starte Battlefield V mit der Spiel-Disc erneut, um zu überprüfen, ob du ohne Trial-Nachrichten spielen kannst..
    7. Anschließend kannst du das Spiel verlassen und deine Xbox One wieder als Heimkonsole konfigurieren.

Sag uns bitte hinterher, ob du Erfolg hattest 🙂

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 16 days ago