Beides hab ich bereits versucht. Das änderte aber leider nichts am Problem.
Aus reinem Bauchgefühl heraus behaupte ich, dass es Windows nicht gelingt, BF1 vernünftig als "Fenster" (bzw. Fenster im Vollbildmodus) laufen zu haben, denn obwohl das Spiel nicht freezt (Effekte laufen im Hintergrund weiter, Musik ist zu hören wenn der Tab geöffnet ist), kann man den Tab "BF1" nicht mehr öfnnen, wenn man es einmal mit der Windowstaste oder dem TaskManager herabgesetzt hat und lässt sich dann wie gesagt nur (aber dann auch sofort und ohne Probleme) durch den TaskManager beenden.
Ich glaube es wäre eine Lösung, wenn ich eine andere Darstellungsweise von BF1, beispielsweise als Fenster (bzw. borderless oder oder oder, je nachdem was funktioniert) auswählen könnte, da ich aber die Optionen über das Menü nicht erreichen kann, muss ich an den Einstellungen in der PROFSAVE_profile datei spielen. Da bekomme ich es zumindest hin, dass BF1 als Fenster gestartet wird, hat dann aber nach wie vor die selbe Macke mit den unanklickbaren Buttons. Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand die richtigen Einstellungen für Vollbild/Fenster/Borderless/weitere? zuschicken könnte, damit ich diese ausprobieren kann. Ich wette das die folgenden Parameter damit zu tun haben, aber wenn weitere involviert sind bitte ergänzen.
GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenScreen 0
GstRender.WindowBordersEnable 1