Forum Discussion

Gauscho's avatar
2 years ago
Solved

Cloud Dateien Defekt

Hallo nach Bluescreen kommt die Fehlermeldung Cloud-Dateien defekt.

Fehlercode: EC:10607  siehe Anhang

Neuinstallation des Spiels hat nichts gebracht

EA App auch neu installiert.

Ich würde ungern diese Menge an Spielstunden verlieren

Was kann ich tun?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hmm... Es gibt auch aktuell ein Probleme mit der EA App, vielleicht besteht das Problem dadurch? Dass es allerdings ein Bluescreen auslöst, das ist komisch.

Hast du denn irgendetwas bei deinem System geändert? oder wie beschrieben gewechselt?

-----

Versuche vielleicht noch einmal die EA App manuell zu Updaten.

Lösche noch einmal den Cache wie oben schon beschrieben und dann...

Windows Start-Button > Alle Apps > EA (-Ordner) > EA app-Updater

-----

Oder lade hier einmal eine DxDiag hoch? vielleicht lässt sich hiermit ein Problem feststellen? Denn der Bluescreen selbst ist eben komisch.

Gebe dazu in der Windows-Suche DxDiag ein und öffne das Programm. Warte die kurze Überprüfungs-Zeit unten links ab und speichere dann die DxDiag-Informationen mit Alle Informationen speichern.

Die erstellte .txt-Datei kannst du dann hier mit Antworten > Durchsuchen hochladen.

-----

Sonst warte vielleicht die Probleme der EA App ab? oder riskiere das weiterklicken und starte gegebenenfalls ein neues Spiel bzw den letzten Stand. Online-Fortschritt sollte wie gesagt nicht verloren gehen.

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Vorweg: Ich weiß jetzt leider nicht genau um welches BF es geht, da hier gerade die Foren geändert wurden. Aber sofern du dich mit dem selben EA Konto anmeldest, so sollte dein Online-Fortschritt selbst nicht verloren gehen. Dieser ist über dein EA Konto gespeichert. In dem Fall sollten eigentlich nur deine InGame-Einstellungen wieder die Standardwerte haben. Solltest du allerdings gerade den SinglePlayer spielen, dann könnte dieser durchaus resettet sein?

Schaue bitte einmal nach, ob du unter Dokumente ein Battlefield-Ordner hast. Wenn ja, dann verschiebe ihn einmal auf den Desktop und starte dann das Spiel. Sollte hier gar kein Ordner sein, dann schaue einmal nach, ob es eventuell durch irgendetwas blockiert oder gestört wird? AntiVirus-Programm bzw Ransomware-Schutz (Ordner-Schutz) oder einem Cloud-Programm?

-----

Du kannst auch einmal versuchen, die EA App Offline zu stellen und dann das Spiel zu starten. Sollte es normal starten, dann beende das Spiel und geh mit der EA App wieder Online. Dann starte das Spiel erneut.

EA App > Menü-Button oben links > Offline gehen

Über den gleichen Weg kannst du sie auch wieder Online stellen.

-----

PS ... Auch kannst du einmal den EA App-Cache löschen

EA App > Menü-Button oben links > Hilfe > App-Wiederherstellung > Cache leeren

• Gauscho's avatar
    Gauscho
    2 years ago

Hallo 

Vielen Dank für die Antwort. Im ersten Moment sah es ja gut aus...

BF 5 ist es.

BF V Ordner wurden verschoben auf Desktop.

EA App auf online gestellt.

Spielt startet. Dann Bluesreen ☹️

EA wieder auf online gestestet. 

Auswahl lokale oder Cload Daten vom 10.2 wählen. Diese habe ich gewählt.
    Kam wieder die Meldung Cloud Daten sind defekt ich soll lokale Nutzen. Siehe Anhang.
    Aber dann wäre ja der Spielstand weg.

So nun steh ich wieder da...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hmm... Es gibt auch aktuell ein Probleme mit der EA App, vielleicht besteht das Problem dadurch? Dass es allerdings ein Bluescreen auslöst, das ist komisch.

Hast du denn irgendetwas bei deinem System geändert? oder wie beschrieben gewechselt?

-----

Versuche vielleicht noch einmal die EA App manuell zu Updaten.

Lösche noch einmal den Cache wie oben schon beschrieben und dann...

Windows Start-Button > Alle Apps > EA (-Ordner) > EA app-Updater

-----

Oder lade hier einmal eine DxDiag hoch? vielleicht lässt sich hiermit ein Problem feststellen? Denn der Bluescreen selbst ist eben komisch.

Gebe dazu in der Windows-Suche DxDiag ein und öffne das Programm. Warte die kurze Überprüfungs-Zeit unten links ab und speichere dann die DxDiag-Informationen mit Alle Informationen speichern.

Die erstellte .txt-Datei kannst du dann hier mit Antworten > Durchsuchen hochladen.

-----

Sonst warte vielleicht die Probleme der EA App ab? oder riskiere das weiterklicken und starte gegebenenfalls ein neues Spiel bzw den letzten Stand. Online-Fortschritt sollte wie gesagt nicht verloren gehen.

• Gauscho's avatar
    Gauscho
    2 years ago

Hey. ALso. Entweder es war das manuelle Update. Danke für den Typ. Oder ich habe auch versucht einen alten BF V Desktop Ordner aus einem Backup zu nutzen. Eines der beiden war die Lösung.

Aber alle Spielstände noch da und es läuft wieder.

Vielen Dank für die Unterstützung.
    Top!!!!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Gauscho,

danke für die Rückmeldung. Das ist ja super, dass alles noch geklappt hat! Ich markiere dann mal PunkteStibitzers Antwort noch als Lösung und vielleicht kann es dem ein oder anderen ebenfalls noch weiterhelfen!

-Vendcera