Forum Discussion

57_Shadows's avatar
7 years ago
Solved

Detected AMD Radeon driver version 0.0.0

Artikel: Battlefield V
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD RX 580 4GB
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Vor Start des Programms
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Battlefield V und Battlefield 1 starten nicht (habe noch keine anderen Spiele von Origin getestet)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? -
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Fehlermeldung wird anstelle des Spiels angezeigt
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte geöffnet werden.

Wenn ich BfV starte, kommt anstelle des Spiels diese Fehlermeldung:

Detected AMD Driver Version 0.0.0. The required driver version is 16.20.1025 or later. Please update your drivers at http://www.amd.com/ before playing the game.

Meine aktuelle Treiberversion ist 18.12.3. Der Fehler tritt auf, seit ich die in die CPU integrierte Vega 8 Grafikkarte deaktiviert habe, vorher hat das Spiel (und auch andere) immer automatisch die Vega 8 verwendet, auch wenn ich den Monitor an die RX 580 angeschlossen und diese in den Radeon Grafikeinstellungen ausgewählt hatte. Durch die Vega 8 liefen die Spiele entsprechend schlecht mit niedrigen FPS und vielen Rucklern, weshalb ich sie im Geräte-Manager deaktiviert habe, um die bessere RX 580 zu verwenden. Bei Spielen außerhalb von Origin hat dies auch funktioniert, allerdings kann ich Battlefield V und Battlefield 1 (wo der gleiche Fehler auftritt) nicht spielen.
  • So ich habe das Problem bei mir fixxen können. Bei mir lag es an dem Treiber meiner integrierten Vega 11 APU. Du kannst du den Treiber so löschen:

1. In der Windows Suchzeile unten rechts "Geräte-Manager" suchen

2. Auf den Reiter "Grafikkarten" klicken

3. Rechtsklick auf die APU vom Prozessor

4. Gerät Deinstallieren 

So einfach gehts, hoffe es hilft auch euch weiter.

LG Dennis

6 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Jo dasselbe Problem hab ich auch, hab mir die RX 580 gestern zugelegt. Hast du es Mittlerweile gelöst?
  • So ich habe das Problem bei mir fixxen können. Bei mir lag es an dem Treiber meiner integrierten Vega 11 APU. Du kannst du den Treiber so löschen:

1. In der Windows Suchzeile unten rechts "Geräte-Manager" suchen

2. Auf den Reiter "Grafikkarten" klicken

3. Rechtsklick auf die APU vom Prozessor

4. Gerät Deinstallieren 

So einfach gehts, hoffe es hilft auch euch weiter.

LG Dennis

• Hallo,

Dieselbe Lösung habe ich auch gefunden, allerdings muss ich die Vega 11nach jedem Neustart wieder deinstallieren, da sie dabei jedes mal wieder aktiviert wird. Am besten ist es wahrscheinlich, sie im BIOS zu deaktivieren. Das ist bei mir nur leider nicht möglich, da ich einen fertig PC von HP gekauft habe und dort ein hauseigenes BIOS mit nahezu keinen Einstellungsmöglichkeiten drauf ist.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort 

MfG Florian 

• Nikolaus117's avatar
    Nikolaus117
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hi everybody, there is a simple fix by disabling the Driver Check completely and don't worry anymore :)

1. open "Regedit"
    2. Look for "Battlefield V" in the "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\" or similar
    3. Press "New" and add "String Value" with the Name "DriverCheck" and add the Value "0" in it
    4. Done :)

hope this helps!

here is a screenshot how it does look like for me: (Sorry my Windows is in German)

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Nikolaus117,

du bist hier im deutschen Forum - ich muss dich also bitten, bitte Deutsch hier zu benutzen.

Vielen Dank für den weiteren Vorschlag!

Der Beitrag ist allerdings schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,089 PostsLatest Activity: 3 hours ago