9 years ago
FPS Drops
Hallo, Ich habe teilweise FPS Einbrüche auf unter 50 FPS trotz GTX1080. selbst auf niedrigen einstellungen erheblich und kaum über 60 FPS. Ich finde keine Lösung.
hab nochmal getestet. Habe selten über 70FPS, meistens zwischen 50-65FPS.
Wird Dein der Takt der GPU im Spiel gehalten?, kannst Du wunderbar mit Afterburner überwachen.
Desweiteren könntest Du die Option ausführen, bzgl. der Prozesspriorität von BF1. Dazu öffnest Du BF1, gehst zurück in den Desktop, öffnest den Taskmanager und wählst unter Details Battlefield 1 aus und drückst die rechte Maustaste und legst die Priorität auf "Hoch" fest.
Game DVR, während des Spiels im Hindergrund aufzeichnen, deaktivieren, unter Spielmodus im Win 10 findest Du das!
FPS limitieren, kannst Du auch mal versuchen.
in die Konsole "gametime.maxvariablefps 60" (ohne ") eingeben) oder dein Wert deiner Wahl
dropped trotzdem noch unter 60FPS
Sind die Drops nur auf vollen 64 iger Servern? Ping okay?
Vsync im Spiel ausmachen und Speicherbeschränkung deaktivieren.
(Hast Du bestimmt schon, sowohl auch DX12 aus und DX11 an)
In der Nvidia Systemsteuerung paar Veränderungen vorgenommen?
Aufjeden Fall schonmal hier bei: Globale 3 D Einstellungen auf Reiter Programmeinstellungen wechseln, dort BF1 auswählen u.
die Energieverwaltung auf "Maximale Leistung bevorzugen" setzen (im Ordner BF1).
Da gibt es noch die Möglichkeit das Power Limit der GPU zu erhöhen.
Das ist aber eigenes Risiko, darauf gehe ich hier nicht weiter ein.
CPU Temps okay?
Irgendwas stimmt da nicht die FPS sind zu wenig.
Grüße
Deine SSD ist richtig konfiguriert? Könnte auch ein Grund sein...
Hat Dein Kumpel die gleiche SSD?
Naja probier mal weiter mit den Einstellungen, Du bist leider nicht allein mit den Drops, im Haupt Bf1 Forum, lese ich auch mit.
BF1 kann so schön sein, wenns sauber läuft 😳
also seh ich es richtig, dass es keine Lösung gibt ? Ist eine super Sache wenn Dice es nicht hinkriegt Spiele vernünftig zu optimieren so das ich eine 800 Euro GPU hab und ein 60 Euro + 50Euro Seasonspass Spiel hab was ich nicht mal auf stabile 50FPS krieg geschweige denn 60.
Normal ist das nicht, mit Deiner Hardware sollte das Spiel 1 A laufen
Defragmentiere mal Deine Festplatte.
Nutzt Du Geforce Experience? Falls ja öffne mal und sieh nach ob hier Gamestream (vormals Shadowplay) aktiviert ist. Auf das Rädchen klicken (Einstellungen) auf Shield und nachsehen ob das ausgestellt ist.
Verändere mal die Auslagerungsdatei,
Win Button, rechte Maus auf Ausführen, dann "sysdm.cpl" eingeben (ohne")
Systemeigenschaften, Erweitert wählen, unter Leistung auf Einstellungen klicken
Es öffnet sich, Leistungsoptionen, hier über Erweitert virtueller Speicher auswählen und Ändern anklicken
Das Kreuz bei Auslagerungsdateigröße automatisch verwalten, abwählen
Unten dann noch "Größe wird von System verwaltet" auswählen und auf Festlegen klicken.
PC startet neu, bestätigen!
Hyperthreading im Bios aktiviert?
was hat es denn mit diesem auslagerungsdateien auf sich ? möchte ja wissen was ich veränder haha und ja hyperthreading ist aktiv im BIOS.
Auslagerungsdatei win 10
da kannst Du dich selbst informieren.
.. sonst noch ideen ?
so ein kleines Update: ich habe mein betriebssystem sauber neuaufgesetzt. alles auf neuesten Stand gebracht, alle Tipps von dir befolgt und immernoch keinerlei veränderung. FPS droppen weiterhin auf unter 50FPS selbst auf niedrigen Einstellungen.
hast du mehrere Bildschirme?
Dann mal in der Grafik Systemsteuerung den "Einzelanzeige-Leistungsmodus" einstellen,
um maximale Performance für den Hauptildschirm zu ermöglichen
Hält die Karte im Spiel ihren Takt, oder taktet die sich runter, weil vielleicht zu warm?
CPU, GPU allgemein die Temps okay?
Mit MSI Afterburner kannst Du das alles überwachen und Einstellungen vornehmen, so dass es passt.
Falls geschlossenen Tower, mach mal auf!
Irgendwelche Hindergrundprozesse die stören?
Das kann doch nicht normal sein, solcher FPS Verlust.
Sind die Drops auch bei anderen Spielen, sry die Frage aber der Thread ist jetzt schon ziemlich lang, geht so schneller 🤭
so hab hier mal die Werte vom Afterburner:
minimum 1683mhz GPU Clock
maximum 1936 GPU Clock
Konstant 5005mhz Memory Clock
Temperatur liegt zwischen 55 - 62 Grad
nie über 62 Grad.
Deine GPU Temps sind perfekt!
Und die Temps von der CPU?
Meine 2 1080 laufen schön stabil permanant um die 2000 Mhz im Spiel
Habe auch keine FPS Drops.
Ich habe bei dem Spiel andere Probleme, meine Texturen laden verspätet nach.
Du wirst sicherlich keine Founders Edition haben, die haben 1733 Boosttakt.
PowerLimit habe ich noch auf Anschlag bei mir, aber da mußt Du dich erstmal einlesen. Und ob es dann bei Dir besser läuft keine Ahnung! Dann aber unbedingt die Temps beachten und ich glaube die Garantie erlüscht dann auch, also auf eigene Gefahr.
Schließ Dich doch mal im Hauptforum der netten Unterhaltung an... Ich bin so irgendwie mit dem Tipps fertig.
Liegt wohl an Windows, seit dem großen letzten Update, signalisieren viele das Problem mit FPS Drops in BF1
Halt uns (mich) aber mal aktuell, was daraus geworden ist 🙂
Ich hatte am Wochenende auch ein wenig gezockt, PC ist endlich eingetrudelt. Auf der CTE lief alles flüssig, im normalen Spiel hatte ich ab und an kleine FPS-Einbrüche bzw Lags. Hat sich aber fix wieder gelegt nachdem ich zum einen DirectX12 deaktiviert hatte und zum anderen den Windows Game Mode deaktiviert hatte. Seitdem läuft alles rund.
Was von beidem genau der Auslöser war hab ich dann nicht mehr versucht, herauszufinden, aber beides sind noch fix überprüfte Dinge, so noch nicht geschehen.