Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago
SolvedApproved

Gebannt ohne das Spiel jemals gestartet zu haben

Hallo,

ich habe bereits am 28.11. an die Mailadresse [edit: email address removed] geschrieben, bislang aber keine Empfangsbestätigung oder Antwort erhalten. Ich versuche es daher hier einmal und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Untenstehend meine Anfrage:

Hallo,

ich habe heute mein Battlefield 4 erhalten und dies installiert. Nach der Installation wollte ich das Spiel starten. Es öffnet sich nur der Browser und meldet:

You have been banned from Battlelog. If you believe this was done in error, please contact Customer Services.

Ich habe daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert, der mir sagte, dass sie keinen Bann sehen können. Da ich mich gar nicht in das Spiel einloggen konnte, kann ich auch nichts angestellt haben. :-) Alles, was zu einem Bann führen kann, konnte ich Ihrem Kollegen mit ruhigem Gewissen verneinen.

In der Vergangenheit hab ich Ihre Spiele Battlefield 2 und Star Wars The Old Republic gespielt. Dort bin ich nie negativ aufgefallen oder habe auch keine Hacks, Cheats, Bots oder Sonstiges benutzt. Im Forum war ich auch noch nie aktiv. Ich gehe daher von einem Fehler aus. Können Sie sich den Fall bitte einmal anschauen?

Schon einmal vielen Dank. Wäre schön, wenn das Ganze zum Wochenende wieder funktioniert.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved
    Hallo nochmal,

nach 3 Wochen Warten habe ich jetzt endlich eine Antwort bekommen. Mein Account ist jetzt wieder frei. Jedoch möchte ich hier trotzdem ein Feedback zum Kundenservice geben:

Die telefonische Erreichbarkeit ist wirklich schlecht. Bei jedem Telefonat habe ich 15 Minuten in der Warteschleife gehangen

Als "Lösung" wurde mir dort vorgeschlagen, das Spiel erneut zu kaufen und einen anderen Account anzulegen. War danach schon sehr sauer

Nach 3 Wochen erhielt ich unten angegangenen Text, ohne ein Wort der Entschuldigung. Absender war noreply. Da fühlt man sich als Kunde schon gewertschätzt...

Es ist schade, das sich EA solch eine Arbeit mit einem tollen Spiel gemacht hat und sich mit schlechtem Kundenservice Kritik einhandelt. Dies soll kein Rumgeheule sein, sondern ein ernsthaft gemeintes Feedback. Ich denke, hier kann der Service stark verbessert werden.

Und hier der Originaltext der Mail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der gegen Ihren Account verhängten Sanktion.

Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und konnten feststellen, dass Ihre Beschwerde begründet ist. Wir haben interne Prozesse in Gang gesetzt, um diese Angelegenheit zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass dies nicht erneut vorfällt.

Wir bedanken uns, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Als geschätzter Kunde ist uns Ihre Meinung wichtig.

7 Replies

• Moin,

leider kann ich dir nur den Tipp geben, dich bitte noch einmal an den Kundendienst zu wenden.

-------------------------------------------------------------
    Den Kundendienst kannst du per Telefon oder Live Chat erreichen:

Deutsche Support Hotline und Live Chat sind erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr.
    Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten):

Telefonnummern findest du hier (Zu Festnetztarifen):

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Live Chat

1. https://help.ea.com/de/contact-us/
    2. Klicke auf den blauen Kontaktiere einen Spielberater Knopf
    3. Beschreibe das Problem in wenigen Worten.
    4. Klicke auf Lösung finden
    5. Wähle Produkt: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle Fehlerart: z.B. Kontoverwaltung oder Rechnungsstellung/Kaufen
    7. Wähle Platform: z.B. PC
    8. Klicke Lösung finden
    9. Scroll hinunter und klicke auf Ich brauche immer noch Hilfe
    10. Klicke Jetzt Chatten um mit einem Spielberater zu sprechen.

Falls der deutsche Live Chat nicht zur Verfügung steht, versuche den englishen:

1. https://help.ea.com/en/contact-us/
    2. Stelle sicher, dass die Sprache auf US eingestellt ist
    3. Klicke auf den Knopf Contact a game advisor
    4. Beschreibe dein Problem in wenigen Worten und klicke auf Find solution
    5. Wähle ein Product: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle ein Issue Type: Billing/Purchasing or Account Management
    7. Wähle eine Platform: PC
    8. Klicke Find solution
    9. Scroll etwas herunter und klicke auf I still need help
    10. Klicke Chat Now um mit einem Spielberater zu chatten

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved

Kann ich mich auch per Mail an den Kundenservice wenden? Ich hatte bereits 2 mal telefonischen Kontakt, bei denen mir beide Male gesagt wurde: "Komisch, ein Grund für den Bann wird mir nicht angezeigt". Schreib eine Mail an Accountdispute. Ich habe nach einiger Zeit heraus bekommen, dass die Adresse Accountdisputes heißt. Wurde mir leider in der Mail, die ich nach dem Telefonat erhalten habe, falsch mitgeteilt.

Aber egal, an welche Adresse ich schreibe, ich erhalte keine Antwort, noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung. Gibt es noch eine Alternative? Ich bin langsam ideenlos.

Und nochmal: Meine Spielzeit beträgt 0 Sekunden, ich kann nichts angestellt haben.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Wo hast du den Key für Battlefield 4 denn gekauft? Direkt bei Origin oder bei einem anderen Händler?

Falls du den Key von einem anderen Händler hast, besteht noch die Möglichkeit, dass der Key nicht autorisiert war oder für ein anderes Land bestimmt und er deshalb deaktiviert wurde.

Gruß

// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Spiel bei einem Onlineversandhändler (Amazon) gekauft. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Lizenz i.O. ist, da die CD direkt von Amazon kam und die Folie unbeschädigt war.
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Jo, da hast du recht. Amazon ist ein autorisierter Händler von Battlefield 4.

Dann bleibt leider nur nochmal den Kundendienst zu kontaktieren. :/

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved
    Ich gebe mein Bestes und werde berichten :-)
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved
    Hallo nochmal,

nach 3 Wochen Warten habe ich jetzt endlich eine Antwort bekommen. Mein Account ist jetzt wieder frei. Jedoch möchte ich hier trotzdem ein Feedback zum Kundenservice geben:

Die telefonische Erreichbarkeit ist wirklich schlecht. Bei jedem Telefonat habe ich 15 Minuten in der Warteschleife gehangen

Als "Lösung" wurde mir dort vorgeschlagen, das Spiel erneut zu kaufen und einen anderen Account anzulegen. War danach schon sehr sauer

Nach 3 Wochen erhielt ich unten angegangenen Text, ohne ein Wort der Entschuldigung. Absender war noreply. Da fühlt man sich als Kunde schon gewertschätzt...

Es ist schade, das sich EA solch eine Arbeit mit einem tollen Spiel gemacht hat und sich mit schlechtem Kundenservice Kritik einhandelt. Dies soll kein Rumgeheule sein, sondern ein ernsthaft gemeintes Feedback. Ich denke, hier kann der Service stark verbessert werden.

Und hier der Originaltext der Mail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der gegen Ihren Account verhängten Sanktion.

Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und konnten feststellen, dass Ihre Beschwerde begründet ist. Wir haben interne Prozesse in Gang gesetzt, um diese Angelegenheit zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass dies nicht erneut vorfällt.

Wir bedanken uns, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Als geschätzter Kunde ist uns Ihre Meinung wichtig.