PS4 Battlefield Hardline Probleme mit Online Game
Hallo,
ich habe mir Battlefield Hardline gestern gekauft. Online spielen ist überhaupt nicht möglich, oft kann ich den Onlinebereich gar nicht betreten. Wenn es klappt, kann ich ca. 2 Min. lang einem Onlinespiel beiwohnen, dann verliere ich die Verbindung.
DSL-Verbindung ist stabil, keine Probleme mit der Verbindung generell. Auch das PSN funktioniert.
vg, Patrick
- Anonymous10 years ago
So Leute,
ich danke Euch für die zahreichen Ideen, ich denke ich habe das Problem gefunden und beseitigen können.
Das Problem ist... Windows 10!
Nein, kein Witz. Ich erkläre es. Ich habe mir meine FritzBox heute noch mal genau angeschaut, dabei fiel mir auf, dass in regelmässigen Abständen der Upstream meiner DSL-Verbindung komplett in Anspruch genommen wird. Nach weiterer Diagnose habe ich dann meinen PC selbst aus Ursache gefunden. Aus noch zu klärenden Gründen versucht der regelmässig, Daten in die Cloud zu synchronisieren, was aber wohl nicht gelingt.
Ich habe nun die Prioisierungmöglichkeiten der FritzBox genutzt, die PS4 auf Echtzeit gesetzt, gleichzeitig meinen PC nun zunächst auf niedrige Priorität gesetzt. Die Anmeldung an den Onlineservern war danach sofort möglich.
Vielen Dank fürs mitgrübeln.