Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Punkbuster kickt mich aus jeder Runde

Hallo 

und zwar habe ich das problem das seit ich Windows 10 auf meinem rechner habe ich kein Battlefield 4 mehr spielen kann werde von jedem Server gekikt  als Meldung erhalte ich immer.

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'tobiasderk122' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe )

Kann mir dabei einer hilfestellung geben?

10 Replies

• vermute mal dass die Firewall Punkbuster blockiert. Mach eine Ausnahme in den Firewalleinstellungen für Punkbuster.

Punkbuster wird teilweise in zwei verschiedene Stellen installiert, daher machst du am besten für beide die Firewall-Freigaben.

Kannst ja per Windows-Suche die pnkbsta.exe suchen und dann die ergebnisse in der Firewall freigeben. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

In meinen Firewall einstellungen habe ich das gefunden. Siehe Textdokument.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Die Neuinstallation von punkbuster hat leider nichts geholfen

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

was ist nun bei der Firewall ?

welche Firewall bzw Sicherheitssoftware nutzt du ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich nutze die von microsoft  und mein virenprogramm ist avira. mich würde ja interressieren ob andere mit windows 10 auch die probleme haben weil das habe ich erst seit dem update auf win 10 vorhher mit windows 7 ging alles immer. In der Firewall habe ich 4 Dateien die heißen " PnkBstrA " 2Mal und " PnkBstrB " auch 2mal alles steht auf zulassen.Genauso wie die ganzen battlefield 4 dateien auch auf zulassen stehen.

Habe gerade battlefield 4 auf fehler überprüft und da wurde wohl diesmal was gefunden zumindest wurde ich nicht sofort vom server geschmissen.

Ansonsten werde ich diesen Post weiterführen bis dahin danke für die hilfe.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

ehrlich gesagt ging bei mir BF4 bei Win10 problemlos.

Mit den Firewalleinträgen sieht ja mal gut aus.

Ja hoffen wir mal dass es repariert wurde.

hattest du die o.g. Neuinstallation von Punkbuster mit der Installationsdatei vom BF - ordner gemacht oder von Evenbalance runtergeladen ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe über die Systemsteuerung punkbuster deinstalliert und dann über deinen Link neu herunter geladen und battlefield 4 hinzugefügt jedoch bin ich trotzdem noch aus den runden geflogen. aber vielleicht hat die neuinstallation in kombination mit der spielereparatur was gebracht einzeln jedoch nicht aber bis jetzt läufts aufjedenfall

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

probier mal punkbuster im internet runter zu laden dann istalieren und ausführen

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 9 days ago