Forum Discussion
5 Replies
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hallo @pcartis,
könntest du dabei bitte kurz nochmal klarstellen, du kannst zwar auf EU Server joinen aber dort wirst du nach einer Weile gekickt? Oder inwiefern verlierst du die Verbindung?
Auf anderen amerikanischen oder asiatischen Servern kannst du zwar normal spielen ohne gekickt zu werden aber dein Ping ist höher als 500?
Es scheint hier auf jeden Fall etwas an deiner Internetverbindung zu liegen, die deinen Zugriff einschränkt. Das kann verschiedene Gründe haben. Wie Rotblut schon geschrieben hat, wäre es mal einen Versuch wert IPv6 auszustellen, denn manche ältere Spiele kommen damit nicht klar. Auch, wenn BF4 eigentlich keine Probleme damit haben sollte.
Des Weiteren kannst du noch in deinen Routereinstellungen durchgehen und sicherstellen, dass sowohl die Ports für Origin, als auch Battlefield 4 geöffnet sind.
Hier haben wir auch noch einen Hilfeartikel mit weiteren Schritten:
https://help.ea.com/de/help/pc/connection-troubleshooting-advanced-pc/
-Vendcera Hey @EA_Vendcera
Sorry,
okay ich Erkläre es mal in Ruhe
Ich versuche auf ein EU Server zu Joinen "Standort; DE | Ping 34 | Spieler 58/64"
dann kommt halt oben Rechts die Meldung "Tritt Server bei" nach zirka 2 - 5 Sekunden kommt dann die Meldung in der Mitte "Fehler: Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen"
also ich habe nicht mal die Möglichkeit auf ein Server zu kommen
wenn ich dann OK anklicke steht oben dann dauerhaft "Tritt Server bei" und das für Minuten - Stunden ohne das sich was tut ich kann auch kein anderen Server mehr joinen ich muss das Spiel zwangs neu starten
wenn ich aber auf Server gehe die außerhalb der EU sind also Amerika oder Asien habe ich ein Ping von gut über 500, aber ich kann da Spiele nur das es halt massiv Laggt
Die Möglichkeit in meinen Router IPv6 zu Deaktivieren habe ich nicht, da müsste ich mir für 300€ erst eine Router kaufen, und bei den markt und der Knappheit will ich das nicht da der Preis gerne mal die 500€ dann übersteigt
ich habe auch versucht in Windows 10 Pro IPv6 zu Deaktivieren und den PC neu zu starten, aber das bringt mir leider nix
das einzige was passiert ich habe von 950 Mbit/s nur noch 10 - 20 Mbit/s als Download
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey @pcartis,
danke für die genauere Erklärung. Irgendetwas scheint dann jedenfalls deine Verbindung einzuschränken. Konntest du bisher auch noch die anderen Schritte durchgehen, alle Ports zu öffnen und etwa auch nach deinem NAT Typ zu schauen?
-Vendcera Also ich kann nix auffälliges Finden
wenn die Ports da alle noch stimmen "Verbindungsprobleme – Ports öffnen"
ich mache mir schon sorgen ob ich Battlefield 2042 Zocken kann
weil das Problem habe ich bei allen Battlefield Spielen
jedes andere EA spiel läuft 1aVllt noch das mal noch machen ?
2042 hat kein Punkbuster mehr.
BF4 Ja.
Und dann Punkbuster updaten also das aktuelle Tool bei Evenbalance herunterladen entpacken und dann auf
pbsetup.exe doppelklicken (als Admin ausführen)
dann auf "ADD A GAME" bei "Game" BF4 auswählen
den "Game Path" findet es normalerweise selber
zum Schluss unten rechts auf "Add Game" drücken.
Dann müsste der komplette Pfad im Toolfenster zu sehen sein.
Zu Guter Letzt oben auf " Update Punkbuster" klicken.
http://www.evenbalance.com/pbsetup.php [evenbalance.com]
Operating System Version Download
Windows 3.8 for all Windows Games
Und schaut bitte mal nach ob die Uhrzeit/Datum übereinstimmt beim Computer und im BIOS sonst verweigern Mansche Dienste und Exe.s ihren Dienst? Wie z.B. Punkbusterdienste.
Firewall nachschauen ob alle Regel stimmen BF4.exe Origin.Exe. usw, PnkBstr.A und B usw. was sich halt alles mit BF4 installiert hat.
Ich habe sogar zweimal
PnKBstr.A.exe
PnKBstr.B.exe
in den Ausnahmen bei der Firewall stehen bei 64 Bit System.
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe- DieTanteErna2 months agoSeasoned Newcomer
Hallo zusammen, seit einigen tagen das selbe Problem.... spiele jetzt Ba. 4 seit dem ersten Tag .. jetzt egal welcher Server nach ein paar Minuten "deine verbindung zur sitzung ist abgebrochen" hab schon alles versucht ..... außer Win 11 neu zu installieren. Komisch ist auch, das die Server die auf dene ich Zock und seit Monaten voll sind .. leer sind HILLLFFFEEE
Paul
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago