Forum Discussion

Re: Battlefield1 startet nicht mehr

Tja, indirekt vielen Dank an TangoDelta99.

Nachdem ich nochmal einiges ohne Erfolg versucht hatte, bin ich doch nochmal in die Einstellungen der Windows Firewall gegangen.

Dort hatte ich schon die Einstellungen geändert, um Battlefield1 in privaten und öffentlichen Netzwerken zuzulassen.

Das gleiche auch bei Origin.

Versuchsweise bin ich dann noch unter Erweiterte Einstellungen gegangen und habe mir dort mal die Regeln angeschaut.

Ende vom Lied: bei den eingehenden Regeln war bf1.exe dabei. Bei den ausgehenden Regeln aber nicht. Also habe ich die exe-Datei bei den ausgehenden Regeln hinzugefügt und siehe da, Bf1 läuft wieder.

Hätte ich eigentlich auch gleich selbst drauf kommen können, aber ich bin davon ausgegangen, dass das schon alles richtig eingestellt ist.

Naja, wieder etwas gelernt.

Ich bedanke mich jedenfalls vielmals für Eure Mühen!

3 Replies

• Boujang_Bogami's avatar
    Boujang_Bogami
    8 years ago

Also, Kommando zurück.

Es hat sich nichts geändert.

Nachdem das Spiel erfolgreich gestartet ist, habe ich die Einstellungen geändert:

Fenstermodus -> Vollbild

Grafikeinstellungen auf Ultra

Tastatureinstellungen geändert.

Seitdem wieder der gleiche schwarze Ladebildschirm wie vorher.

Ich habe nach der Anleitung DVR von Windows deaktiviert und neue Audiotreiber installiert.

Nur das Creatorsupdate habe ich auf der Seite nicht gefunden.

Ich raste langsam wirklich aus. Seit sechs Tagen sitze ich an dem Scheiss hier und versuche es zum Laufen zu bringen!!!

• TangoDelta99's avatar
    TangoDelta99
    Seasoned Ace
    8 years ago

Schau mal in Dokumente/Battlefield1/settings in der PROFSAVE_profile-Datei,ob Du Dx12 aktiviert hast.

Diese Datei kannst Du mit Wordpad öffnen.

Scroll etwas nach unten.

0 bedeutet deaktiviert,1 aktiviert.

Der Link wegen dem Creatorsupdate bezog sich nur auf die Neuerungen,die Du jetzt auf deinem Rechner hast.Mehr nicht.

• Nope, Dx12 ist aus. Das konnte ich auch in den Einstellungen sehen, in dem kurzen Moment, als Bf1 mal wieder funktionierte. Da war DX12 auch aus geschaltet.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,124 PostsLatest Activity: 4 hours ago