Re: Bf4 friert trotz Umstellungen ein
Das ist ein bisschen kompliziert :S
Ich hatte am Anfang Windows 8.1 einfach mit W10 geupgradet (Dateien bleiben erhalten).
Dann hatte ich ein Problem mit W10, habe es auf Standard zurückgesetzt (also auf W10 neu, alle Dateien gelöscht). Aber das Zurücksetzen hat bei Windows 10 auf Laptops einige Bugs.
Also hatte ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (W8.1), dann Windows 10 neu als Upgrade installiert, aber weil auch das verbuggt war, habe ich es in einen Computerladen gebracht, bin mir nicht genau sicher, was die dort gemacht haben, aber die Bugs waren weg und die Dateien noch alle da.
Das mit dem einfrieren geht aber schon länger, seid ~ irgendwelchen Updates von W10 bei erstmaligen Upgrade. Am Anfang hatte alles auf W10 noch funktioniert. Irgendwann fing das an, und mit der Zeit passierte es immer öfters. Mittlerweile ~2 bis 10min nach öffnen eines Servers.
Unter "Windows 10" auf der Microsft Seite steht ja egtl, dass W10 sowohl mit Dx11.x und Dx12 ausgestattet ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an dem Dx12 liegt oder am Ende doch an irgendeinem NVidia Treiber, denn auf dem Treiber, der zum Start von Battlefront im November 2015 rauskam, lief noch alles gut.