Forum Discussion

Re: Probleme mit Battlefield

Hallo TangoDelta, 

danke fürs Antworten ... Ich hänge mal die DXdiag-Datei an .... 

Das komische ist eben, dass ich oft bis zu 45 min ohne Probleme oder Lag spielen kann ... Ping ca. bei 30 ... Also eigentlich alles top ...

Bei Hardline finde ich nicht mal Server ...

Was sehr gut funktioniert mit Pingraten von ca. 25-30 ms ist Battlefield 4 .... 

19 Replies

• Hallo, das hatte ich gestern und heute Mittag schonmal versucht :-( Leider nichts gebracht! Jetzt gerade wieder ne Stunde Battlefield 4 gezockt mit nem Ping von 25 ... läuft sauber und stabil ...

Ich gehe mit Wlan ins Netz, aber bekomme Dienstag / Mittwoch nen Upgrade von 21 mbit auf 200 mbit ... Inkl. neuer Fritzbox. .... Freu!!!!!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    8 years ago

@Freiheit1986

Denke das WLAN ist hier das Problem. Ein Geschwindigkeits-Upgrade hilft nicht viel, da die Übertragungstechnik die selbe bleibt.

Wenn die Probleme wieder auftreten, solltest du zum Test mal ein LAN Kabel verwenden und WLAN deaktivieren.

Gruß

• JO das mache ich mal ... aber die Übertragungstechnik ändert sich schon ... von 2,4 Ghz auf 5 Ghz ... im neuen AC-Modus ... mit 200 mbit ...

aber habe jetzt auch die vollen 32 mbit mit nem Ping von 25 ... das ist alles andere als schlecht ... und es funktioniert überall ausser bei Battlefileld 1 // Hardline..

schon komisc

• TangoDelta99's avatar
    TangoDelta99
    Seasoned Ace
    8 years ago

Du hast einen Bex64 Fehler unter BF1,was bedeutet,daß Du fehlende oder fehlerhafte Runtimes auf deinem Rechner hast und es auch so zu Abstürzen kommen kann und wird.

Bitte lade Dir die All in Runtimes herunter und installiere diese.Bitte alle (x86) und (x64)Varianten installieren oder reparieren.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    8 years ago

@Freiheit1986

Die Qualität lässt sich nicht ausschließlich durch die Übertragungsrate und den Ping ermitteln. Wichtiger ist die Stabilität, die über einen längeren Zeitraum gegeben sein muss. Besonders bei Shootern wie BF1 ist das ein wichtiges Kriterium, das mit WLAN nicht immer erfüllt werden kann.

Selbst die beste WLAN Verbindung kommt nicht an eine einfach Verbindung über LAN Kabel heran.

Da die Anzahl der WLAN-fähigen Geräte in der Umgebung ständig wächst, verschlechtert sich die Situation zukünftig eher, als sich zu verbessern.

Gruß

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

Hallo, habe mir die DXDiag nochmal angesehen, du hast recht, da heisst es Bex64-Fehler ... Danke dir :-)

Was mich wundert, da ich den PC seit ca. 4 Wochen neu habe und ich beim Aufsetzen die Aio-Runtimes installiert habe. 

Naja ich lass es nochmal drüber laufen und dann sehen wir weiter ...

Ich berichte! 

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

Hey, habe die Aio Runtimes nochmal gestartet und da kam nur Adobe Flash Player und Shockwave ... Habe versucht beides zu installieren, beim Flashplayer kommt immer eine Fehlermeldung .... Aber dass hat doch normal nichts mit Battlefield zu tun? Habe auch den Uninstaller drüber laufen lassen, und den Flash player neu installiert ... nix gebracht, kommt immer noch bei Aio als nicht installiert ... sonst kann ich nichts anklicken, das heisst das alles passt? Laut aio website .... 

• TangoDelta99's avatar
    TangoDelta99
    Seasoned Ace
    8 years ago

Suche unter der Originbibliothek nach Battlefield1/_installer/vc/vc2013/redist

Versuche beide vcredist-Dateien zu installieren.Wenn Dir beim ausführen nichts angeboten wird außer zu deinstallieren,so sind beide Dateien schon installiert und laufen korrekt.

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

Hallo, bei beiden kam Repair ... Habe dann beides repariert, aber das gleiche Problem wie immer ... Danke für den Tip, aber hat leider nicht geklappt ... Gestern hatte ich mal das Ganze über LAN statt wireless versucht, jedoch das gleiche Problem ... Es ist so schade ... Wie gesagt, Battlefield 4 geht sogar mit 64 Spielern auf einer Map super! 

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

So, hab heute Nachmittag Bios aktualisiert, Chipsatztreiber aktualisiert, aber hat nichts gebracht! Jetzt vorhin ne Stunde Battlefield 4 gezockt, mit Ping durchgehend unter 10 ms! 

Das kann es doch nicht sein, dass EA das nicht auf die Kette bekommt? Bin ja nicht der Einzige, bei dem es nicht funzt! Echt so schade, denn ich liebe das Gameplay in Battlefield 1 

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

Haste mal dein Router einfach nur neugestartet, min mal 2 min vom Stromnetz nehmen.
    Mach ich einmal die Woche bei meinem Dre... Telekom Router W723V Typ A.
    Hilft bei meinem Router.

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

Jo, mach ich jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe wird der Router abgestellt! Und obendrein is heute meine neue Fritzbox gekommen zwecks Update auf 200 mbit :D Läuft super, jedoch Battlefield 1 nicht!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiss nicht was ich noch machen soll.... Aber danke für den Tip! :-) 

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

ipv6 deaktivieren im Router und Netzwerkkarte? Ist bei mir schon länger aus.
    Probier das mal.

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

Hey vielen Dank für die ganzen Tips! Habe jetzt bei meinem Ryzen 5 1400 SMT deaktiviert und siehe da: es läuftttt!!! Und das sogar mit ca. 5-10 FPS im Schnitt mehr!! Bin so froh ... 

Also, wer auch einen Ryzen sein Eigen nennt: SMT im UEFI/Bios deaktivieren und schon läuft es, zumindest bei mir ... 

• Glückwunsch, das es wieder läuft🙂

Aber interessehalber:

200 Mbit hört sich nach Cable an, Unitymedia oder Vodafone Kabel der Anbieter?

MIt IPV6 gibts da teilweise Probleme mit den Servern von EA, sollte doch eigentlich mal behoben werden / sein.

Mit IPV4 läuft alles Astrein...

Falls Du daher die Probleme hast wäre die Möglichkeit wenn Du z.B. bei Vodafone Kabel bist in den Buisness Tarif zu switchen, ob das für Dich lohnt mußt Du wissen, da gibt es aber die so bedeutsame IPV4 als Zubuch-Option.

Ich muss meinen schönen Vertrag (100 Mbit bei der Telekom, bald auf 200 Mbit Super Vectoring) wegen eines Umzuges kündigen da meine neue Wohnung nur für Cable Internet ausgelegt / verfügbar ist. Werde dann sicherlich auch vor diversen Problemen stehen (Dual Stack Lite) und muss mir eine Meinung bilden und rumbasteln, aber wenigstens 400 Mbit....

Grüße

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

Hey Agent Smith,

also ich hatte immer nen tollen Ping und auch die restlichen Parameter waren super ... Ping um die 25 ... Habe jetzt seit 4 Jahren Kabel Deutschland und nie Probleme! 

Aber momentan scheint Battlefield offline zu sein :-( Jetzt wo es läuft sind die Server down, toll.... 

• Freiheit1986's avatar
    Freiheit1986
    8 years ago

Hey, also ich habe jetzt seit Dienstag den 200 Mbit-Anschluss inkl. Fritzbox (kauf oder miete dir unbedingt ne Fritte) und bin mehr als begeistert ... Immer um die 190-199 mbit laut verschiedenen Speetests... Ping IMMER bei 25 und Downloads so um die 20 -24,9 Megabyte die Sekunde! Im Spiel bei BF1 Ping nie über 25 und so auch keine Probleme! Wirklich toll! Hängt natürlich auch von den Gegebenheiten deiner Wohnung / Haus ab ... Aber generell kenne ich einige Leute die KD-Kunde sind und alle sind mehr oder minder zufrieden ... Mit der Geschwindigkeit alle! Ich habe jetzt auch zwei Standorte mit Kabel Deutschland durch und bin sehr zufrieden!!!

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 8 days ago