Re: Wie aktiv ist BF4 noch?
Moin @CaptnWeasel,
also zu deiner Frage, ob sich der Kauf von Battlefield 4 in 2019 noch lohnt, würde ich persönlich mit "ja" beantworten. Beim Kauf aber bitte darauf achten, dass du bei einem authorisierten Händler kaufst. Keyhändler wie MMOGA sind meines Erachtens nicht authorisiert und da birgt der Kauf auch ein entsprechendes Risiko, wie in diesem Artikel beschrieben steht.
Ich glaube der Preis von 7,99€ den @Killerseuche angesprochen hat, bezog sich auf den Shop. Um sicher zu gehen, dass kein Schindluder mit deinem Key getrieben wird, würde ich bei einem authorisierten Händler kaufen. Oft gibt es auch gute Angebote, auch offline. Habe Battlefield 4 bei Saturn in der Softwarepyramide letztens für 9,99€ gesehen. Die DLCs gab es in der Vergangenheit zeitlich begrenzt kostenlos. Hier würde ich erst einmal das Hauptspiel spielen und schauen, ob es dir überhaupt gefällt und dann im Anschluss entweder günstig Premium kaufen, oder aber darauf spekulieren, dass die DLCs wieder kostenfrei angeboten werden.
Die Vorteile von Premium für Battlefield 4 kannst du hier nachlesen. Allerdings besitzt ein sehr großer Teil der Spieler Premium, sodass die Bevorzugung in der Serverwarteschlange damit mehr oder weniger hinfällig ist und wenn du ohnehin das Glück hast, die DLCs eventuell über eine Aktion kostenlos zu bekommen ggf. kaum noch Sinn macht, es sei denn, du bist ein Sammler und möchtest möglichst viele Ingame Gegenstände wie Dogtags und Messer sammeln und spezielle Premium Aufträge absolvieren. Da ist es ratsam für dich selbst dann abzuwägen, was am Sinnvollsten wäre.
Die aktuellen Spielerzahlen findest du übrigens hier: https://bf4db.com/stats Wenn du etwas runterscrollst, siehst du, dass die deutschen Server in ihrer Anzahl dominieren. Genauso gibt es auch jede Menge administrierte 24/7 bzw. custom Server.
Gruß