Forum Discussion
Nach dem letzten Patch ist mir dieser Bug auch passiert
auf Krieg im Balsaal bei Flagge D
da wurd eich abgeschossen und in der Abschusskamera war zu sehen,.. dass da niemand ist,.. die ist auch wie Wild hin und her gegangen als würde die jemanden verfolgen
da ich mir den Spielernamen gemerkt habe,.. hab ich das weiter beobachtet,.. da ich im Offiziellen BF1 Forum bereits das Problem gesehen habe.
Da fiel auf,.. dass es anscheinend ein "Darstellungs"-Fehler beim anzeigen der Position sein muss
der betroffen Spieler war je nach "abschnitten" mal zu sehen und mal nicht,.. teilweise hat der auch "geblinkt" also "unsichtbar" und "Sichtbar"
einen "erheblichen" Vorteil wird dieser Fehler aber nicht bringen da die stats am runden ende des Spielers eher normal waren
meine PS4 zeichnet eingtl alles auf
ich gucke mal ob ich die Aufzeichnung noch gespeichert habe und werde diese dann auch hier verlinken
laut Aussagen von Usern aus dem BF1 Forum tritt dieser Fehler Plattform übergreifend auf
einige Vermuten es sei ein Fehler der bei der Berechnung der Posi des Spielers auf dem Server auftritt
da die Position anders berechnet wird (wenns zum bsp lagged oder man ne schlechte Verbindung zum Server hat wird die eigene "wahrscheinlichste Bewegung" auf dem Server dargestellt wodurch es zur Verschiebung der "Textur" des Soldaten und dem eigentlichen Spieler kommen kann
UPDATE 24.02.2017
gestern hatte ich den Bug wieder (mehrmals) hab dann immer den Sharebutton gedrückt und das Video gespeichert
werde mich dann mal hinsetzen und die Videos bei Youtube hochladen. Dann hat man "mehr "material" zum angucken xD
auffällig dabei
bei einem "Gegner" sieht man den kurz vorher noch (er legt sich hin) und ist dann unsichtbar... Distans waren ca 50m
So hier die Videos
https://www.youtube.com/watch?v=UTyB9zHXFMU
Hier sieht man einen Spieler der sich offensichtlich hinlegt, aber dabei "verschwindet"
https://www.youtube.com/watch?v=XO2_bO082Ic
Beim 2. Video kommt der "unsichtbare" ab ca 19 Seckunden
- 9 years agoEinen ähnlichen Glitch gab es in BF4 auch dieserhier schein ein wenig anders zu sein aber da die Spiele (BF1,BF4) aus dem selben Baukasten kommen denke ich das es eventuell ein ähnliches Problem ist
- Beljiah9 years agoSeasoned Veteran
@Skav-552 schön dich auch hier zu sehen ^^
der glitch aus BF4 ist es nicht
da die Spieler manchmal auch vorher zu sehen sind bevor die Unsichtbar werden
hab ja zwei Videos reingestellt
bei einem sieht man wie er sich noch "hinschmeisst" aber dann unsichtbar wird
auch habe ich schon gesehen wie einige wie ne "leuchte" blinken von unsichtbar zu sichtbar und wiede rzu unsichtbar
also muss das Problem irgendwo anders "verankert" sein...
oder?
- 9 years ago
Und Klassen unabhängig scheint es auch
ohne mich jetzt auszukennen
es sieht ja so aus als würde die PS4 die Daten bekommen
Wo der Gegner ist was er macht usw auch werden deine Aktionen korrekt weitergegeben (hits z.b.)
Einzig ist dort wo der Gegner steht kein Charaktermodell - 9 years ago
Hallo EA, interessiert das Problem jemanden? Schein nicht so.... Is ja auch nix wichtiges so paar unsichbare Spieler...
ja es scheint so, als würde die "Positionierung" nicht hinhauen
ABER
in dem Vid auf Ballroom sieht man ja,.. wie der sich "hinschmeisst" dann Unsichtbar ist und ich Ihn abe rmit der Granate kille
würde die Positionierung nicht hinhauen
würde der ja von mir kein "dmg-feedback" bekommen
oder sehe ich das falsch?
Es scheint wirklich so,.. als würde die "Soldaten-Figur/Textur" nicht richtig geladen, bzw angezeigt werden
könnte das evtl damit zu tun haben,..das die PS4 versucht das "Gameplay" Flüssig zu halten,.. und wenn dann ein Spieler eine schlechtere Verbindung oder packetloss hat einige Daten zum "einsparen" vernachlässigt werden und durch einem Dummen Zufall das Visuelle Bild des Soldaten dann nicht abgerufen wird?
dahe rgehe ich mit dir mit
irwas is am Charactermodell "maukig"
- 9 years ago
Gott sei dank haben wir einen CM der sich um die anliegen der User kümmert ...
Bis jetzt wurde zu jedem Problem konsequent geschwiegen ...
Die Kommunikation wie immer mangelhaft ...
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo zusammen,
da fühle ich mich gleich mal angesprochen. Vorweg erstmal vielen Dank für die Videos, da ist die Thematik doch recht gut zu erkennen.
@olideca erwähnte ja bereits, dass das Ganze bisher ein Einzelfall war, @Beljiah hingegen hat schon zwei Videos davon mit zwei leicht unterschiedlichen Szenarien. Sollte dies erneut auftreten, gerne einmal hier mit reinposten. Ich hoffe natürlich nicht, dass es häufig auftritt, mir persönlich ist es noch nicht passiert (auf PC / Xbox), aber sollte es trotzdem passieren, immer her damit, die Daten gebe ich gerne weiter.
Interessant wäre natürlich auch, ob es bei einem Spieler gehäuft auftritt oder es eher zufällig ist, dass, wie vermutet, die Position eventuell einfach falsch berechnet wird und die Textur infolgedessen falsch angezeigt wird.
- 9 years ago
Danke,
Da hilft es wohl doch hin und wieder mal ausfallend zu werden ^^
Die Bestätigung das ein Bug bekannt ist ist ja schon mal viel wert und mehr als wir oft im Bf Forum bekommen
Leider tritt dieser Fehler eher häufig auf
zumindest hab ich diesen jetz des Öfteren mal wieder beobachtet
würde man es irgendwie ins Verhältnis setzen
würde ich sagen das es min. 1 mal alle 5 Runden vorkommt...
ich kann,.. sofern es zur "Fehleranalyse" hilft gern weitere Videos hochladen und hier Posten
Das Problem an der Sache ist aber noch,.. das es Tage gibt,..da zocke ich 4-5h und da fällt mir dieser Fehler nicht 1 mal auf
dann wiederum gibt es Tage da zocke ich 2h und der "fehler" kommt gefühlt jede Runde
ich würde gern noch wissen, ob es jetz nu Wirklich NUR die PS4 betrifft oder ob nu auch andere Plattformen betroffen sind,..bishe rgibt es ja nur "videobeweise" die auf der PS4 aufgenommen wurden...
hattest du den Fehler nicht auch schon?
dann hätten wirn PC, der sich damit auch rumärgert ^^
Achja eh ich es vergesse
der Spielr aus dem einem Video, der mich killed und dann gemessert wird
zeigt ja,..das es in dem Fall "nur" bei mir oder bei wenigen Spielern zur selben Zeit auftrat
die Frage ist ja noch,..da ich diesen Spieler,.. der Unsichtbar war auch paar mal gesehen hab,..zu welchen konstelationen dieser Fehler auftreten kann
Auch weiß ich nicht, ob Ich selbst schon mal als "unsichtbar" angezeigt wurde
zumindest gabs schon mal Situationen wo ich selber dachte
"Ey sind die Blind???"
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Schön wäre dazu in der Tat ein gesunder Querschnitt über Plattformen, Tageszeiten, Regionen. Wie schon erwähnt wurde eben die Konstellationen, ob es da ein Muster gibt.
Allgemein würde ich sonst auch noch mal empfehlen, die üblichen Verbindungsgeschichten durchzugehen wie statische IP, DMZ, MTU-Wert etcetera. Sollte es natürlich an der Verbindung des Gegenüber liegen, hilft dies auch eher bedingt.
Die "Internet Optionen" der PS4 stehen bei mir bei MTU auf "automatisch"
im Video sieht man auch,.. das der Ping und co zum Server bei mir in Ordnung sind (sonst würden die Symbole am rechten Bildschirmrand auftauchen, wenn die Werte erhöht sind)
auch liegen Downstream und Upstream meinerseits im "grünen" Bereich
bei der DMZ seitens DICE/EA wie die da ihre Server "zu hängen" haben kann ich nicht beeinflussen
Im Router habe ich entsprechende Ports zum zocken freigegeben, und auch die,..die von EA/DICE mir übern Support mitgeteilt wurden.
Ich bin der Meinung, das Problem liegt auf seiten EA/DICE bei der Netzwerkstruktur, oder bei der Konfiguration wie der Client bzw der Server die Daten bei "bestimmten" konstelationen behandeln soll
Ich glaube auch, dass das Problem nicht "userseitig" behandelt werden muss,..sondern "Serverseitig"
also das Gesamtbild,..wer ist auf den Server mit welchen Ping und co,..bei wem tritt es auf und so weiter
Der "Client" an sich ruft ja Daten vom Server ab
daher glaube ich nicht, dass es daran liegt, wie Ich mich zum Server verbinde (da es ja bei anderen Daten vom Server klappt und sich das Problem eher Sporadisch äußert)
die Eingrenzung stellt sich auch,.. da dieser Fehler Sporadisch auftritt und nicht richtig erfasst werden kann, sehr schwierig
- 9 years ago
@EA_Joker Ein Einzelfall? Untenstehend der Link zum deutschen BF-Forum-Thread. Hab nie nachgesehen, aber schwer vorstellbar dass das in englischen nicht Thema sein könnte.
Wenn es Euch hilft werde ich weiterhin VIDs hochladen. So krass ist es mir bislang geschätzt 4-5 mal passiert in ca. 400 Spielstunden. Die Frage ist generell: ist ein Gegner auch sonst abundzu unsichtbar - nicht nur wenn ich mit ihm konfrontiert bin...
Gestern hatte ich ein Phänomen dass ein Made neben mir Stand beim Flaggeneinnehmen, und der wie "flakerte". Also sichtbar - unsichtbar - sichtbar - unsichtbar. Könnte auf das gleiche Problem hinweisen.
Forum-Link
https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/3997/unsichtbare-gegner/p1
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Wäre auf jeden Fall interessant, ob das Ganze sich auf bestimmte Maps, Begebenheiten, Abschnitte et cetera bezieht oder ob das ganz allgemein auftritt. Die Frage, ob ein Gegner unsichtbar ist, wenn man ihn nicht sieht, ist wahrscheinlich am Schwierigsten zu beantworten. Daher gerne her damit - mehr Daten sind in solchen Fällen immer gut.
- 9 years ago
Auf PC konnte ich das ganze noch nicht wirklich beobachten hin und wieder fragt man sich halt war da wirklich keiner/einer war aber einen richtigen unsichtbaren hab ich noch nicht gesehen
Aber ich hab das gefunden 😉
https://www.youtube.com/watch?v=iBUdtxuB2Bwhttps://www.youtube.com/watch?v=qajbYFSCfOg
und wenn wir schon bei Bugs sind ...[Edit: Link entfernt]
Das kann auch gleich mal weiter gegeben werden
(darf man hier sowas posten ? )
https://twitter.com/BFBulletin/status/842704640265326592?ref_src=twsrc%5Etfw
na das sieht doch schonmal gut aus 🙂
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Danke für die Links - auch wenn der dritte wohl gefixt ist, sollten wir hier niemanden auf schlechte Ideen bringen. Auch wenn es natürlich gut gemeint ist.
Was lange währt, wird endlich gut - danke dir und allen anderen "Reportern" für das Material, jetzt könnt ihr euch an den nächsten Bug machen. Nicht, dass ich es hoffe, aber wenn ihr was findet, dann her damit.
- ApprovedAnonymous9 years ago
Hallo EA Team, Community!
Ich habe gestern auf Monte Grappa (Vorherrschaft) folgenden unsichtbaren Gegner gehabt.
Hierbei war gar nichts zu sehen, erst als er erschossen wurde (siehe Ende vom Video) tauchte seine rot umrandete Leiche auf.
Siehe alles im aufgezeichnetem Video. Plattform PS4!
Hier ist die inoffizielle BF1 Statistikseite, ich hoffe, man darf dies hier posten, aber man sieht die komplette Runde mit all möglichen Daten wie Servername, K/D, Spieler usw.!
LG
Culdil - Beljiah9 years agoSeasoned Veteran
weißt du schon genaures als den "Twitter-Beitrag" ?
Es soll ja bei den "nächsten" Updates gefixed werden
steht da schon "konkret" was fest?
konnte bisher nix finden
kann man noch vor Ostern mit einem Patch rechnen?
Hey 🙂 schön auch dich hier zu sehen ^^
Auch Thx für das Video ^^
- Its_Travis_1999 years agoHero+@olideca @EA_Joker
Laut diesem Kommentar von einem DICE mitarbeiter (Bild 1) ist dieser Bug im aktuellen CTE Update behoben.
Wenn es in dieser Test zeit also nicht mehr auftaucht, dann wird es mit dem nächsten Patch ins Hauptspiel kommen und sollte dadurch dann gefixt sein!
Mfg,
Travis 🙂 - ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Ich persönlich hab das Ganze selbst leider / zum Glück noch nicht live erlebt.
Konkreteres kann ich leider auch nicht zum Besten geben, aber allgemein gesprochen: Abwarten bis es in den Patch Notes steht, und wenn es danach erneut auftritt, was wir alle nicht hoffen, dann schau ich mir gerne wieder Videos an und gebe sie weiter.
- 9 years ago
Das sind zwar gute News, aber ich bleibe skeptisch. Schon oft wurde zu einem Patch von einem Fix geredet - war aber dann nicht der Fall.
Was mir hier mal ganz wichtig ist zu erwähnen: EA sagte zu dem Problem offiziell "...seit dem letztem Patch." Das entspricht nicht der Wahrheit, und schon alleine der Start dieses Threads beweist das es nicht wahr ist. Das Problem hatte ich erstmals im Dezember - also wahrscheinlich seit Release gibts den Bug.
Bitte bei der Wahrheit bleiben EA....
- Beljiah8 years agoSeasoned Veteran
gibt es denn jetz schon "konkrete" Infos wann der "Osterpatch" kommt?
oder wird dieser Fix erst mit dem Mai-Update angedacht?
laut Twitter und co heisst es ja "mit dem Nächsten patch"
"Dienstag ist patch tag"
aber für "heute" wurde ja nix angekündigt
- Beljiah8 years agoSeasoned Veteran
Soo
Gestern Abend viel der Bug mal etwas "anders" auf
ein Trupp-Mitglied konnte den Spieler ebenfalls nicht sehen
erst nachdem er über eine Zerstörte Mauer gesprungen ist konnten wir beide diesen Spieler (in der Killcam) sehen
EDIT:
Dieser Bug tritt bei PC PS4 und XBoxOne auf
für PC und PS4 gibt es Video "Beweise"
bei XBoxOne hat sich nun auch ein XBox User im BF1 Forum dazu geäußert
- 8 years ago
Und wie sieht es jetzt nach dem Update bei euch aus ?