Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Zielhilfe auf Konsolen

Hallo,

Ich spiele Battlefield 4 auf PlayStation 4 und musste feststellen dass die eingebaute "Zielhilfe" auch im Multiplayer aktiv ist.

Meine Frage hierzu:

WARUM?

was soll das?

Jeder hat eine eingebaute Zielhilfe die merklich von selbst zielt.

Sollte nicht jeder selbst zielen müssen?

Mir ist bewusst dass man Einsteigern so das Spiel erleichtern will, aber in meinen Augen ist dies nicht zielführend - ein Spieler soll doch selbst spielen und nicht durch diese "Hilfe" spielen?

Man sollte diese Zielhilfe generell abschalten, denn wie es momentan ist kommt es nur darauf an wer als Erstes zielt.

Auf dem PC funktioniert dies doch auch ohne?

Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine! Es gibt massig Spieler die sich über dies aufregen- und verlieren so den Spaß und den Anreiz überhaupt zu spielen.

Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Lechner

14 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    ...das habe ich auch nicht gemeint.
    Ich möchte einfach online als ps4-Spieler ohne zielhilfe nur auf andere ps4-Spieler ohne zielhilfe treffen.
    Und wenn man die zielhilfe aktiviert hat, soll man nur mit anderen zielhilfe-spielern zusammentreffen.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Von deiner Meinung .wer zuerst schießt killt.Bin ich Weit entfernt.Versetze dich doch mal, in einem Spieler, der sich jetzt eine konsole gekauf hat.und erst jetzt das spiel BF4 hat.STERBEN AM LAUFEDEN METER.MEINER MEINUG SOLLTE DIE ZIELHILFE SO AUSGEBAUT WERDEN,DASS WENN DEIN GEGNER IM HÜFTVIERECK IST,BEIM AIMEN SOFORT IM FADENKREUZ IST.FÜR LEUTE FÜR DIE das ZU enifach ist können sie ja ausschalten !!!!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@STREETFlGHTER_71

Das wird mit Sicherheit niemals so kommen. Es würde sonst jeder damit auf der Konsole rumlaufen und das nimmt dem Spiel dann einen großen Teil des Spielspaßes.

Kaum ein Spieler würde sich absichtlich benachteiligen (Zielhilfe aus), wenn es dafür nicht irgendeinen anderen Vorteil geben würde.

Wenn du noch Probleme mit dem Zielen im Multiplayer hast, bist du evtl. noch nicht bereit für den Multiplayer. Du solltest dann den Singleplayer auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein paar mal spielen und versuchen ohne Tode durchzukommen.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 months ago